Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebte Klassen(spezialisierungen) in 5E
Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.06.2015 | 10:15 ---und Wizards stehen auch nicht so hoch im Kurs.
--- Ende Zitat ---
Die find ich eigentlich durchaus gut - ich hätte sogar (bei einer vierten Wahl) wohl gleich noch eine weitere Magierspezialisierung gewählt.
Die meisten der Magierspezialisierungen haben sie wirklich gut umgesetzt, und für alle gilt: Rein von der Zauberliste her sind Magier schon sehr gut, die Zauber welche auf den Listen der anderen Klassen fehlen sind zum Teil einfach sehr überzeugend, gerade auf den höheren Stufen.
FloDaFreak:
Also ich habe folgendes gewählt
Fighter Eldritch Knight
Barbarian Berserker
Moondruid
Obwohl ich mir jetzt schon wieder nicht ganz sicher bin.
Stecke nämlich seit ca. zwei Wochen mitten in diesem Thema, seitdem
überlege ich was für eine Klasse ich spielen will.
Spiele im Moment einen Barbarian Berserker den ich aber in der Gruppe so nicht spielen kann wie
ich es möchte.
Rhylthar:
Doch relativ schön verteilt, wobei ich die "Spitzenplatzierungen" so nicht erwartet hätte.
Bei den Klassen ohne Stimme kann ich mir ansatzweise denken, warum nicht:
- Cleric (Life Domain): "Nur" Heiler ist nicht jedermanns Sache.
- Cleric (Nature Domain): Warum ihn nehmen, wenn es Druiden gibt?
- Monk (Way of Four Elements): Wohl mechanisch zu schwach.
- Paladin (Oath of Devotion): Eventuell zu sehr am "alten" Paladin dran, zu einengend.
- Ranger (Beast Master): Beschissene Mechanik.
Bei Enchanter und Transmuter habe ich keine Idee, vielleicht sind sie bei einigen eher so bei den erweiterten Möglichkeiten.
La Cipolla:
Ich denke eher, dass Life Cleric, Oath of Devotion und Beast Master alleine schon konzeptionell nicht sonderlich hervorstechen und dadurch bei drei Antwortmöglichkeiten untergehen. Cool find ich die alle, außer vielleicht den Standardin. ;D Die Natur Domain dürfte tatsächlich zu speziell und schwer vorstellbar sein, ja, auch wenn es eigentlich ein cooles Konzept ist. Bei Way of the Four Elements muss ich dir wohl recht geben. Ich hätte ihn aber an Stelle 4 gewählt, weil es ein Konzept ist, das imho zu lange im Standard gefehlt hat.
Beim Magier ist gar nichts verwunderlich, alleine schon durch die hohe Anzahl an Unterklassen. Ich find die fast alle nett, aber wenn ich das gesamte Raster als Vergleich habe, wähle ich nicht 1/8.
Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.06.2015 | 09:33 ---Bei Enchanter und Transmuter habe ich keine Idee, vielleicht sind sie bei einigen eher so bei den erweiterten Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
Enchanter wäre meine vierte Wahl gewesen, der hat wirklich eine hübsche Mechanik und bringt für mich auch das Flair eines Verzauberers gut herüber.
Transmuter hätte ich auch deutlich höher erwartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln