Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebte Klassen(spezialisierungen) in 5E
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.06.2015 | 11:59 ---- hohe Anzahl an Barbarian (insbesondere Berserker)
--- Ende Zitat ---
Wenige Kämpfe bzw keine konsequente Anwendung der Exhaustion Regeln, denke ich mal. Oder ein theoretisches "gefällt mir" ohne tatsächliche Spielpraxis.
--- Zitat von: Rhylthar am 30.06.2015 | 11:59 ---- niedrige Zahl an Sorcerer
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, dass der Warlock den Sorcerer als "Schadensmagier" weitgehend abgelöst hat. Dazu kommt, dass (zumindest für mich) weder Drachen- noch Chaosmagie sonderlich ansprechend ist.
Und nach der Errata wäre ich nicht mehr so scharf drauf, einen Sorcerer zu spielen.
Rhylthar:
Beim Barbarian stört mich etwas ganz anderes, nämlich dass er keine/kaum aktive Fertigkeiten dazubekommt, sondern nur passive Sachen.
Empfinde ich als langweilig.
Zum Sorcerer:
Gab es nicht noch eine 3. Wahl im Unearthed Arcana? Ansonsten mag ich Wild Magic schon. ;)
Thandbar:
Sorcerer, Wizard und Warlock sind sich imho am ähnlichsten von allen im PHB vorgestellten Klassen und machen sich daher am stärksten untereinander Konkurrenz.
Nachdem ich mir die Klassenbeschreibungen durchgelesen hatte, dachte ich mir eher: Warum Sorcerer, wenn ich Wizard spielen kann?
ElfenLied:
Also in der Spielpraxis hat der Barbar mit seinen (wenigen) aktiven Fähigkeiten echte taktische Entscheidungen. Im richtigen Augenblick Reckless Strike nutzen um sich als attraktives Ziel zu präsentieren ist schon eie Kunst.
--- Zitat von: Rhylthar am 30.06.2015 | 12:32 ---Zum Sorcerer:
Gab es nicht noch eine 3. Wahl im Unearthed Arcana? Ansonsten mag ich Wild Magic schon. ;)
--- Ende Zitat ---
Es gibt sogar zwei weitere: Favored Soul und Storm Sorcerer.
Rhylthar:
Stimmt...müsste mir nochmal Storm Sorcerer angucken, den fand ich, glaube ich, ganz gut. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln