Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Beliebte Klassen(spezialisierungen) in 5E

<< < (9/12) > >>

Darius:
Nach einigen Monaten des Spielens finde ich die Feats durchaus für brauchbar. Und auch nicht "sprengend" oder "unbalanced".

Gerade der Krieger kann da schon was mit anfangen.

Aber ja...da habe ich mich in unserer Runde nun überzeugen lassen. Es sind ja auch nicht so viele.

La Cipolla:

--- Zitat ---Beim Barbarian stört mich etwas ganz anderes, nämlich dass er keine/kaum aktive Fertigkeiten dazubekommt, sondern nur passive Sachen.

Empfinde ich als langweilig.
--- Ende Zitat ---

Ist ja auch völlig in Ordnugn, solange du nicht davon ausgehst, dass es den meisten Leuten so geht. ^^ Nicht so viele Optionen, schön straight forward, ist doch wunderbar. Gerade in D&D5, wo man mehr Wert auf improvisierte Attributsproben legt als in den Editionen davor, sind da bestimmt noch mal ein paar "Believer" dazu gekommen.

Ich meine, das ist bekanntlich der Grund, warum sich das Internet seit Urzeiten darüber aufregt, dass Krieger schlechter als Magier wären, und dass es am Ende doch immer wieder zurück kommt: Gerade außerhalb des Internets sind diese Stimmen nun mal in der Unterzahl. ;D

War übrigens auch ganz offen ausgesprochen das Design-Ziel beim Barbaren, wie auch bei einigen Subklassen (Champion sag ich nur).

Rhylthar:
Natürlich jedem das Seine.  ;)

Fighter (Champion) geht auch gar nicht, wenn man a) ohne Feats spielt und b) sich nicht vorher einen wirklich passenden Hintergrund gesucht hat, auf den er passt.
Nur Effektivität ist halt kein wirkliches Bewertungskriterium mehr...

Alles imho.

ElfenLied:
3 Stufen Champion Fighter sind in Kombination mit 5+ Stufen Barbar gar keine schlechte Mischung.

FloDaFreak:
Also ich spiele gerade im Moment einen Zwergen Barbar/Berserker (Lvl 4) und der hat bis jetzt
richtig Laune gemacht.

Habe nur zwei Probleme mit ihm leider.

Einmal besteht die Gruppe größtenteils aus unerfahrenen Spielern und somit kann
ich ihn nicht so ausspielen wie ich das am liebsten möchte.

Und das zweite Problem ist wirklich das er fast keine aktiven Fertigkeiten mehr bekommt,
hier könnte man aber wirklich überlegen nach der 5. Stufe auf Krieger zu wechseln und
somit kommt neuer Schwung rein.

Wäre es kein Zwerg würde ich sogar überlegen nach der 5. Stufe auf Druide zu wechseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln