Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Ausrüstung direkt mit WBL "kaufen", statt einzeln Gold zählen?
Antariuk:
Abgesehen von so ikonischen Sachen wie das von bobibob genannte Eye of Vecna, welches sich halt super für klassische D&D Kampagnen eignet, sind die meisten Artefakte aus dem GRW mal stinklangweilig, bzw. gegenüber den hochwertigeren "normalen" magischen Sachen einfach nicht mächtig genug. Ich denke als SL sollte man daher nicht zögern sich Artefakte aus anderen Quellen zusammenzuklauen oder selber welche zu bauen. Regeln folgen muss man dabei eh nicht, es gibt keine Preiskalkulation und die Fähigkeiten können von sonstwo kommen.
--- Zitat von: HEXer am 2.07.2015 | 11:51 ---Ich hab den Thread jetzt nciht ganz gelesen, aber warum machst du statt eines festen WPL nicht einfach ein entsprechendes Feat auf, dass sich entweder automatisch mit den Charaktren steigert oder aber,(finde ich noch besser) dass es auf mehreren Stufen gibt - damit könnte jeder Spieler selbst aussuchen, ob er den Fokus auf seine Ausrüstung setzen möchte...
--- Ende Zitat ---
Was genau soll der Feat denn bewirken? Soll darüber gesteuert werden wie viel Vermögen ein Charakter hat?
Manche Charaktere können sich im Grunde gar nicht dagegen entscheiden ihren Fokus auf Ausrüstung zu legen... z.B. der Kämpfer der mit Stangenwaffen dem Gegner in die Beine grätscht, was soll der machen ohne angemessene Ausrüstung? Der braucht die, zwingend. Und im Verlaufe der Charaktersteigerung braucht er zwei bis drei Mal ein Upgrade auf diese Stangenwaffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln