Medien & Phantastik > Sehen
How I Met Your Mother (die ganze Serie)
Quill:
Ich finde, man hätte mit den Flash Forwards eher in der Staffel anfangen müssen (ein paar gabs ja auch schon vor der Finalfolge) oder halt nur die halbe Staffel auf die Hochzeit verwenden und den Rest auf die Zeit danach, wo Ted und Tracey sich besser kennenlernen. So wirkte das doch alles sehr gehetzt.
Ich fand Tracey halt schon ziemlich großartig und toll gespielt. Die kam so sympathisch rüber, ich hätte gerne mehr von ihr gesehen. Da war das Ende dann irgendwie noch blöder.
Achja, und was ich ja auch grandios dämlich fand, war diese Geschichte am Ende mit Barney und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)seinem Kind. Dass er mal aus Versehen eins zeugt - klar, kann passieren. Aber wieso zur Hölle LEBT die Tochter bei ihm? Ist die Mutter einfach weg? Und wenn nicht, wieso überlässt die so einem Chaoten das Kind, statt es selber aufzuziehen? Fand ich dämlich und unlogisch.
Zumal es eh ein wenig zum kotzen war, dass diese "jeder findet seinen Partner oder zumindest eine Familie"-Ideologie bis zum Erbrechen durchgezogen wurde. Sogar Barney muss am Ende noch ein Kind haben. Und Tracey war, wenn man es ganz fies betrachtet, auch nur das Mittel zum Zweck, dass Ted am Ende zu Robin zurückkehren und trotzdem Kinder haben kann.
JS:
--- Zitat von: Quill am 6.07.2015 | 19:39 ---Staffel 9 fand ich eher mäßig, aber z. B. die Folge, die 20 Minuten lang komplett in Reimen erzählt wird - die ist genial.
--- Ende Zitat ---
Oh, wir fanden gerade diese Folge originell, aber aufgesetzt, gewollt und extrem langweilig - das Gegenteil von genial also.
:)
Quill:
Das ist vermutlich sehr Geschmackssache. Ich fand die Reime doch sehr gut geschrieben und auch vom Vortrag her nicht zu steif oder leierig. Es war natürlich eine klassische Füller-Folge, aber da gab es schlimmere.
Ludovico:
@Quill
Schau mal, was fuer Frauen Barney gedated hat. Da wuerde ich nur den wenigsten die Aufzucht eines Kindes zutrauen.
Und auch wenn er chaotisch war, so war er konsequent die gesamte Serie durch sehr sehr kinderlieb.
Uebrigens merk ich es auch in meinem Freundeskreis, dass jeder irgendwann ankommt.
Quill:
--- Zitat ---Uebrigens merk ich es auch in meinem Freundeskreis, dass jeder irgendwann ankommt.
--- Ende Zitat ---
Und ich bei meinem das Gegenteil. Da kann man sich nu lange drüber streiten ;) Fakt ist, dass eben nicht jeder Mensch irgendwann automatisch mit Ehepartner und Kind(ern) endet. Und das find ich auch total okay so. Und insofern unschön, dass die Serie das Topf-Deckel-alles-wird-toll-alle-Menschen-wollen-heiraten-Getue so arg strapaziert.
--- Zitat ---@Quill
Schau mal, was fuer Frauen Barney gedated hat. Da wuerde ich nur den wenigsten die Aufzucht eines Kindes zutrauen.
--- Ende Zitat ---
Ja nun. Das die Mutter das nicht kann, ist die eine Sache. Dass die wenigsten Frauen ohne Not ihr Kind komplett beim Vater leben lassen, das andere. Ungeeignet oder nicht. Und Barney is ja nun mindestens genauso ungeeignet, wenn auch indeed sehr kinderlieb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln