Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Was wurde aus AERA?

<< < (6/9) > >>

HEXer:
Das hatte ich (anno tobak) auch getan. Der Tenor von Tobias (der übrigens sehr nett und entgegenkommend war!) lautete, dass sie zur Zeit nicht dran weiter arbeiten konnten, es aber auch nicht aus der Hand geben wollten, weil sie irgendwann drran weiterschrauben möchten. Ist aber wie gesagt auch schon wieder ne ganze Weile her.

Ich denke, wenn wir uns gut organisieren könnten wir evtl. Überzeugungsarbeit leisten. Aber vorher mal die Fanbase in größerer Zahl (und etwaige Co-Autoren) zu aktivieren wäre schon ne gute Sache. Ich mein, Degenesis Rebirth ist auch erschienen...

Fëanor:

--- Zitat von: HEXer am  8.07.2015 | 15:47 ---Warum würdest du denn die Mechanik updaten/ersetzen wollen? Ich fand die eigentlich gerade schick. Bestenfalls kleinere Details wären anzupassen, aber gleich ersetzen?

--- Ende Zitat ---

Na ja...wollen ist übertrieben. Ich meinte nur im Rahmen der sich weiterentwickelnden Spielelandschaft (regelseitig ist doch einiges neues gelaufen seit damals) könnte man es sich überlegen. Zumal, wenn es mir recht ist, der Autor der Regeln selber damit nicht zufrieden war (das ist glaub ich 1of3).
Da ich das Buch schon eeewig nicht mehr gelesen habe, könnte ich dir jetzt auch gar nicht auf Anhieb sagen, in welche Richtung ich gehen würde. Heut zu Tage gefallen mir aber Sachen wie FATE und Cortex + sehr gut.



--- Zitat ---Genau. Ich fand den Mechanismus in sich sehr gut gelungen und der d12 ist in einem Poolsystem für mich genau der richtige Kompromiß zwischen Kopfrechnen und Bandbreite. Außerdem ist er der schickste Würfel von allen. 8)
--- Ende Zitat ---

Ja, ich find den d12 auch sehr .... hübsch  ;D Zumal ich wie angedeutet die Klassierung des d12s als "gewollt" hochgradig lächerlich finde. Das ist nun wirklich kein "Design-Gimmick" oder so was. Finde es etwas arg bequem gleich zu meckern nur weil man mal kein d20 oder d6 verwendet.


--- Zitat ---Bin ja auch Kartenfetischist, aber ich weiß nciht, ob eine allzu detaillierte Karte zum "Geiste" von Aera passen würde. Die Welt ist grob und widersprüchlich und es werden wohl wenige wissen, wie die Geographie ist. Da finde ich die bisherige Karte gar nicht schlecht - auch wenn ich selbst manchmal Probleme hatte, damit etwas zu planen...

Meinst du denn eine eher "ästhetische Karte" (so wie sie schon existiert, bloß etwas detaillierter) oder eher eine funktionalere? Ich könnte z. B. anbieten, sowas hier mal für die Kernlande zu machen:



--- Ende Zitat ---

Na ja, ich mag die Karte die wir haben schon. Nur hätte ich gern noch mehr der Welt gesehen. Und eben auch Detailkarten...also regionales reinzoomen. Auf den Regionalkarten sollte man dann auch mehr sehen können, ja. Dabei bin ich übrigens einer, der da keine "Inwelt-Kohärenz" braucht! Der Detailgrad und die Genauigkeit sind für mich, den Spieler. Mir ist klar, dass die Leute die in der Welt von Aera leben, keine solchen Karten haben.
Den Thumbnail kann man leider nicht sehen und/oder anklicken. Aber hab mal copy-paste gemacht aus dem Zitatfenster hier. Sehr nett! So was hatte ich im Kopf, ja. Wenn es dabei natürlich dann noch im edlen Mannewitz Zeichenstil daher käme, wärs noch cooler ;) (das soll natürlich nicht heissen, dass deine Karte da nicht auch sehr gut ist. Nur halt nicht im Aera Stil...würde aber jederzeit Detailkarten von Aera auch in dieser Form anschauen und verwenden, wenn du welche anfertigst! ;) ).

Dass die Jungs ihr Baby nicht aus der Hand geben wollen finde ich verständlich. Es wäre toll man könnte sie zum weitermachen bewegen. Das würde auch eine gewisse Konsistenz des Tons und des Stils gewährleisten.
Eventuell könnten sie das Team ja mit interessierten Leuten ausbauen. Für die Finanzierung gibt es heut zu tage auch einige Möglichkeiten die es damals noch nicht gab. Es wäre wirklich machbar, wenn das Ur-Team genug Motivation hat/sich aufbauen kann.

Luxferre:
BRINGT
DAS
PROJEKT
ZUENDE

Einselff!!111!!1!11

Fëanor:
Hmm...kann es sein, dass das PDF gar nicht komplett ist? Ich hatte in Erinnerung, dass das ein fertiges Spiel war...jetzt siehts aber nach einem nicht kompletten "was wir bisher haben" aus.
Z.b. hört ein Satz im Abschnitt über die Tay Dar einfach mitten drin auf und auf der nächsten Seite erfahren wir dann etwas über die Dan...  :'(

Die Mechanik hab ich auch noch mal überflogen. Grundprinzip ist ok. Was mir aber gar nicht gefällt - 1 Erfolg ist ein Misserfolg, 2 Erfolge sind (immer noch) kein richtiger Erfolg...erst ab 3 gewürfelten Erfolgen hat man "was man möchte". Das ist....suboptimal. Zumal die Würfelpools nicht sooo gross werden.

Holothuroid:
Dann nenns halt nicht "Erfolge", sondern irgendwie anders. Das ist das geringste Problem an dem Regelwerk. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln