Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Was wurde aus AERA?
Chruschtschow:
Was ist ein mathematisch möglichst sauberes Regelsystem? o_O
Fëanor:
Ein Regelsystem bei dem sich der Erschaffer möglichst viel der dahinterliegenden Wahrscheinlichkeit angeschaut und berücksichtig hat. Mit anderen Worten - möglichst wenige komischen Wahrscheinlichkeits-Sprünge/Schnitzer drin.
Dabei finde ich persönlich (und da mag es vielen anders gehen) eine lineare Verteilung bereits...unschön.
Mithras:
Schade das das Aera RPG nicht verwirklicht wurde. Ich habe zum Glück noch von der Webseite die alten Regel- und Settingvorschauen heruntergeladen und auch ausgedruckt. Wir sind bisher nie zum Spielen damit gekommen, aber ich bin nun auf der Suche nach einem bodenständigen Dark Fantasy Setting mit frühmittelalterlichem Hintergrund, da meine Gruppe zwar das Regelsystem von Hârnmaster mag aber die Welt nicht. Ich würde Ihnen gerne das Aera Setting präsentieren und es mit Hârnmaster bespielen. In der “Weg des Proheten” Vorschau vom November 2006 (!) steht: “Die übrigen Anteile (Westegir, Avon, der Orden der Moretianer sowie die Prophetenanhänger selbst) heben wir uns jedoch für den Release des Buches auf.” Das ist ja leider nie geschehen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gibt es eine Möglichkeit wie ich an das Material für meine private Runde komme? Wer kann mir da evtl. weiterhelfen?
Timo:
Frag doch 1of3
Mir gefiel das Artwork damals sehr und das wars ehrlich gesagt.
HEXer:
Ich glaube, 1of3 ist nicht mehr so glücklich mit den Regeln, IIRC.
Letzter Stand (ist auch schon ein paar Jahre her) ist, dass Tobias mir sagte, das Projekt sei zwar auf Eis gelegt, aber aus der Hand geben wollen sie es nicht. älteres Material wollten sie damals auch nicht gern verbreiten, da sie das ja noch überarbeiten wollten, irgendwann. Ein Fan-Entwicklung fänden sie auch nicht sooo prall... Es gibt noch etwas altes Material zu Aejar, das hab ich hier nochh rumfliegen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln