Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Elfen- Omnivoren, Flexitarier, Vegetarier, Vegan oder gar Frutarier ?

<< < (4/15) > >>

Feuersänger:
@Vampirwurst: versteh mich da nicht falsch; was das mit dem "Brett" angeht, habe ich lediglich gelesene Meinungen zitiert, ohne sie selber zu unterschreiben -- genauer gesagt weiß ich das aus unmittelbarer Erfahrung, dass zierlich nicht zwangsläufig gleich Brett ist. ;)

Selbstverständlich steht den Spielern da ihr Freiraum zu -- also natürlich auch was die Ernährungsgewohnheiten angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vegetarische Elfen gibt, aber als Rasse sind sie eben nicht durchweg fleischlos, d.h. es gibt auch genügend Elfen die selbst erjagtes Wild verzehren. Hab eben auch nochmal nachgeschaut, auch im 5E PHB steht, dass sie Wild jagen.

ChaosAmSpieltisch:

--- Zitat von: Vampirwurst am 16.07.2015 | 12:36 --- Gibt es bei DnD auch nicht sowas wie "badoc" ?

--- Ende Zitat ---

wenn dann nur als Teil des Settings, da jedes DnD-Setting anderes ticket, kann man das nicht pauschal beantworten.

Zum Topic: Die typische Elfenpopulation von EDO-Settings teilt sich ja meist in entweder totalverbundene Naturvölker und irgendwelche dekantenten Stadtvölker.

Bei beiden kann ich mir eine Kost ohne tierische Produkte vorstellen, bei ersteren sogar noch sehr viel viel weniger.

Luxferre:
Ich hab mir noch nie Gedanken über die Titten irgendwelcher NSC Elfen gemacht. Oder die Pen!sgröße meiner Charaktere. Ich werd das nächste Sitzung mal einschieben, vielleicht merken meine Jungs ja, dass uns etwas Elementares im Spiel gefehlt hat  ~;D

Nevermind:

--- Zitat von: Vampirwurst am 16.07.2015 | 12:36 ---Finds ja schon nervig MICH im RL rechtfertigen zu müssen,weil ich Fleisch esse. Und jetzt auch noch bei DnD...argh

--- Ende Zitat ---

??? Baum???

-----------------------------------------

Vielleicht hab ichs überlesen, aber auf welcher DnD Welt spielt ihr?

----------------------------------------

Ich stell mir vegane Ernährung für ein ganzes Volk, das keinen Ackerbau betriebt,... schwierig vor, und wenig Naturverträglich. :)
Und eine Rasse die einen Bonus auf Bogen bekommt, aber nicht jagt,... klar kann man sich das vorstellen, aber die Belastbarkeit dieser Theorie ist imho gering. :)

-------------------------------------------

Ich glaub du spielst mit komischen Spielern. :)

Draig-Athar:

--- Zitat von: Vampirwurst am 15.07.2015 | 23:36 ---Ich habe darauf hin das Regelwerk der 3.5 Version durchgeblättert und fand nichts, was die Ernährung der Elfen befasst.

--- Ende Zitat ---

Seite 15 unter "Elven Lands" (Hervorhebung von mir):
They hunt game, gather food, and grow vegetables, and their skill and magic allowing them to support themselves amply without the need for clearing and plowing land.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln