Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Elfen- Omnivoren, Flexitarier, Vegetarier, Vegan oder gar Frutarier ?
La Cipolla:
--- Zitat ---Haha! Elfen sind schwul!
Merkste was? ;-)
Wer mit von Die geschilderten Vorurteilen diskutiert, ist raus. Es gibt KEINE Wahrheit über DEN Elf. Der Zwergenspieler spinnt. Musste mal raus.
--- Ende Zitat ---
In Erweiterung dazu: Elfen als Vegetarier dürfte eine intuitive Verbindung von "modernen" und älteren Klischees unter einem Stereotypen sein, die vor 30 Jahren in dieser spezifischen Form bestimmt noch nicht geklappt haben kann. Schon interessant. Wäre ja glatt mal spannend, zu gucken, ob und wie sich die Völkerbeschreibungen hinsichtlich ihrer Klischees verändert haben. Auch bei so subtileren Sachen wie "emotional" und "naturverbunden" oder nicht.
Feuersänger:
Jaja, die armen Elfen, sind schon besonderen Vorurteilen ausgesetzt. ^^
Ich hab z.B. einmal (irgendwann, irgendwo) einen Thread gelesen, wo ein SL dekretiert hatte, dass Elfenfrauen allesamt "flach wie ein Bügelbrett" seien, sie also aufgrund ihres zierlichen Körperbaus keine weiblichen Rundungen aufzuweisen hätten. In dem Thread sind dann diverse andere alleinschlafende Männer auf den Zug aufgesprungen.
Luxferre:
Lies Dir mal die Beschreibung der Elfen in Arcane Codex durch. Riesen Moppen, Latinaärsche. Ich könnt so kotzen :puke:
Klar spielt man immer mit Stereotypen, aber ich ... Widerstehe. >;D
Vargy72:
In Shadowrun 1 und 2 werden sie als reine Vegitarier in der Rassenbeschreibung beschrieben.
Luxferre:
Als wir 14 waren, fanden wir vegetarisch lebende Charaktere, die niemals Alkohol anrühren würden total cool.
Heute spielen andere Werte eine Rolle.
Was mich halt nervt ist, wenn andere Spieler einem un den Charakter quatschen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln