Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Modern Fantasy - geht das?
Marduk:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das was du möchtest eine Welt, die technologisch, sozial und kulturell auf unserem Stand ist, nur daß es noch Magie und Fantasyelemente gibt. Magie jedoch Technik nicht ersetzt?
Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Ich habe den Verdacht, daß es einfach zu wenig interessierte dafür gibt. die meisten Fantasyspieler stören sich an den modernen elementen und die meisten Spieler, welche moderne Settings spielen, stören sich an den offenen Fantasyelementen. Mich würde ein soclhes Setting durchaus interessieren und ich glaube, genau wie es einer meiner Vorposter gesagt hatte sollte man sich mal die Final Fantasy Spiele (speziell den 7. Teil) als Inspiration anschauen...
Achamanian:
--- Zitat von: Marduk am 17.07.2015 | 12:28 ---Mich würde ein soclhes Setting durchaus interessieren und ich glaube, genau wie es einer meiner Vorposter gesagt hatte sollte man sich mal die Final Fantasy Spiele (speziell den 7. Teil) als Inspiration anschauen...
--- Ende Zitat ---
Muss ich wohl echt mal machen ... da ich keine Computerspiele spiele, kenne ich halt nur diese Verfilmung, die wohl sehr wenig mit den Spielen zu tun haben soll.
aikar:
Naja, Final Fantasy ist ja auch schon eher SciFantasy. Das ist an unserer Welt auch nicht wirklich näher dran als z.B. Numenera
Ich denke immer noch:
--- Zitat von: aikar am 17.07.2015 | 12:00 ---Weil unser technologischer Stand, unsere politischen Systeme etc. ein Bezug auf unsere Welt SIND. Sie haben sich historisch bedingt entwickelt. Je mehr du davon in die andere Welt überträgst, umso mehr wird sie unserer eigenen ähneln. Wenn du fast alles davon überträgst, wird sie nicht von einer Parallelwelt unterscheidbar sein
--- Ende Zitat ---
Wenn FF deine Vorstellung erfüllt, super :) Hätte ich nur nicht so verstanden.
Marduk:
--- Zitat von: Rumpel am 17.07.2015 | 12:32 ---Muss ich wohl echt mal machen ... da ich keine Computerspiele spiele, kenne ich halt nur diese Verfilmung, die wohl sehr wenig mit den Spielen zu tun haben soll.
--- Ende Zitat ---
Es gibt da mindestens zwei Filme, wobei einer in der Welt von FF 7 spielt (Advent Children)
Lichtschwerttänzer:
Wann kam die Magie in die Welt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln