Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
LushWoods:
Fänd ich auch nett wenn du evtl. deine Kritikpunkte nochmal zusammenfassen würdest und die Hausregeln dazu stellst. :headbang:
Chaosmeister:
So, zur RPC soll ja dieses WE die Deutsche Version erscheinen. Freue mich schon drauf!
alexandro:
Ich unterstütze mittlerweile deutsche Fassungen von Rollenspielen nur noch dann, wenn diese richtig ausgereift sind (dafür dürfen die auch ruhig etwas länger brauchen). Bei so etwas Hingeschluderten wie Der Eine Ring oder FAGE, welche den Erscheinungstermin über die Qualität der Übersetzung setzen, sehe ich keinen Grund mir neben der englischen noch eine deutsche Fassung ins Regal zu stellen, oder gar zugunsten einer angekündigten deutschen Version auf das Original zu verzichten.
Achamanian:
--- Zitat von: alexandro am 27.05.2016 | 07:58 ---Ich unterstütze mittlerweile deutsche Fassungen von Rollenspielen nur noch dann, wenn diese richtig ausgereift sind (dafür dürfen die auch ruhig etwas länger brauchen). Bei so etwas Hingeschluderten wie Der Eine Ring oder FAGE, welche den Erscheinungstermin über die Qualität der Übersetzung setzen, sehe ich keinen Grund mir neben der englischen noch eine deutsche Fassung ins Regal zu stellen, oder gar zugunsten einer angekündigten deutschen Version auf das Original zu verzichten.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich glaube ich schon an anderer Stelle gefragt: Woher kennst du denn die FAGE-Übersetzung? steht da irgendwo schon eine Leseprobe online?
alexandro:
Anscheinend nicht mehr. Es gab mal eine 12-seitige Leseprobe auf obskures.de, aber nachdem dem Blogbetreiber die Kritik an dieser nicht in den Kram gepasst hat, hat er kurzerhand seinen ganzen Blog in die Wartung gestellt.
Es gibt zwei Bewertungen, von denen ich aus :T: Gründen nur diese verlinke, welche beide zum selben Ergebnis kommen, wie ich selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln