Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Achamanian:
--- Zitat von: tannjew am 14.12.2017 | 08:27 ---Frage bisher:
Die Attribute erwürfelt man mit 3W6 und die tatsächlichen Werte liest man anhand des Würfelergebnisses aus einer Tabelle ab. Benötigt man im späteren Verlauf (z.B. für Steigerungen) noch den 3W6-Würfelwert? Oder kann man die Werte „wegwerfen“, nachdem man die abgeleiteten Werte notiert hat?
--- Ende Zitat ---
Kannst du wegwerfen - es geht dann nur noch um die abgeleiteten Werte.
--- Zitat von: tannjew am 14.12.2017 | 08:27 ---- Es wird von den Helden der Chaoskriege gesprochen, aber wieso findet man in der Vorgeschichte keine Auflistung dieser Helden? Wenn ich für meine Spieler die Geschichte skizziere, damit diese die Welt verstehen, werden diese bestimmt danach fragen (also ich würde das tun, wenn das ja so wesentliche historische Persönlichkeiten waren).
--- Ende Zitat ---
Es ist für die Kampagne tatsächlich wichtig, dass das offen bzw. der SL überlassen bleibt. Lies die Abenteuer, dann siehst du, warum.
tannjew:
Baron_von_Butzhausen:
Ich bin mal sehr gespannt wie es mit Fantasy Age weiter geht. Mir gefällt das System recht gut und wir benutzen es für ein eigenes Fantasy Setting.
Achamanian:
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 10.01.2018 | 11:37 ---Ich bin mal sehr gespannt wie es mit Fantasy Age weiter geht. Mir gefällt das System recht gut und wir benutzen es für ein eigenes Fantasy Setting.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß auf jeden Fall, dass das Bestiarium in der Übersetzung ist. Und wenn alles gut geht, erscheinen demnächst auch noch mehrere etwas längere Abenteuer im Original auf Deutsch ...
Baron_von_Butzhausen:
Ich hab es damals für meine "Frauenrunde" gewählt. Die wollen alle kein Regelwerk kaufen oder lesen. Und da funktioniert es echt wunderbar und ist für mich als Spielleiter auch gut berechenbar...
Würde mich freuen wenn es da weiter geht.
Ein deutscher Dragon Age Settingband wäre mein Traum, aber Truant ist leider in etwa so aktiv wie ein gestrandeter Wal...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln