Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Medizinmann:
--- Zitat von: ErikErikson am 2.04.2016 | 11:23 ---Batman hat schon so einige Leute auf dem Gewissen. Ich denke das mit dem Schwur ist mehr so ne ungefähre Richtlinie.
--- Ende Zitat ---
es geht um das Töten mit Schusswaffen !
KEINE Waffen, das ist sein Credo. Das ist der Casus Knacksus !
Batman hat ein "Problem" mit Schusswaffen
Jedenfalls in den Comics, die es seit 50+ Jahren gibt....
(und das ist auch eigentlich die Quelle aus der man sein Wissen über Batman bezieht...)
mit Tanz an der Quelle
Medizinmann
ErikErikson:
--- Zitat von: Medizinmann am 2.04.2016 | 12:29 ---es geht um das Töten mit Schusswaffen !
KEINE Waffen, das ist sein Credo. Das ist der Casus Knacksus !
Batman hat ein "Problem" mit Schusswaffen
Jedenfalls in den Comics, die es seit 50+ Jahren gibt....
(und das ist auch eigentlich die Quelle aus der man sein Wissen über Batman bezieht...)
mit Tanz an der Quelle
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Och, mit Schusswaffen hat er auch schon so einige auf dem Gewissen. Hier z.B. gibts ein paar...http://gizmodo.com/7-times-batman-has-bent-his-no-guns-rule-1634040693
Aber treffend gesagt..nicht Batman tötet, sondern die Kugeln.
nobody@home:
Ein Punkt auf der gerade zitierten Seite, der etwas für sich hat: Batman mag selber keine Schußwaffen in die Hand nehmen wollen, aber wie sieht's mit seinen Fahr- und Flugzeugen aus? Zumindest die diversen Bat-Jets führen doch zum Beispiel auch schon mal Raketen mit, wenn ich mich recht entsinne...
Scurlock:
--- Zitat von: Medizinmann am 2.04.2016 | 11:13 ---abgesehen davon das ich den Film langweilig und vorhersehbar fand und die erzwungenen Szenen um die Gerechtigkeitsliga reinzubringen dämlich.
Hab Ich innerlich aufgeschrien als Batman reihenweise Leute niedergemäht hat (nicht in der Traumsequenz in Darkseid's/ Nega-Supermans Welt, das meine Ich nicht).
--- Ende Zitat ---
Naja, auch für Batman gilt kein einheitlicher Comic-Kanon. Gerade in Millers Werken ist Batman nicht gerade zimperlich und tötet auch mal. Weiterhin wird im Film auch mehr als nur angedeutet, dass es sich hier um einen desillusionierten und verbitterten Batman handelt, dessen Verluste ihn geprägt haben.
Noir:
--- Zitat von: Scurlock am 2.04.2016 | 13:22 ---Naja, auch für Batman gilt kein einheitlicher Comic-Kanon. Gerade in Millers Werken ist Batman nicht gerade zimperlich und tötet auch mal. Weiterhin wird im Film auch mehr als nur angedeutet, dass es sich hier um einen desillusionierten und verbitterten Batman handelt, dessen Verluste ihn geprägt haben.
--- Ende Zitat ---
This!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln