Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
tartex:
--- Zitat von: alexandro am 9.04.2016 | 01:01 ---Watchmen halte ich für etwas zu simplifiziert, aber noch OK.
--- Ende Zitat ---
Dafür kann Snyder wahrscheinlich nichts, aber ich finde, das der Schwachpunkt der Graphic Novel. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Cthulhu aus der SFX-Dose so viel besser mit inherenter Logik der Charaktere aufgelöst wurde. Persönlich hat mir nur der (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)3-Minuten-SloMo-Zoom über Leichen in New York beim Kiosk gefehlt. Das hat mich damals in der Graphic Novel schon umgehauen, dass man umblättert und umblättert und umblättert und es hört einfach nicht auf.
Und die Musik, die Alan Moore nur als Lyrics-Gekritzel darstellen konnte, wirkt natürlich auch stärker.
Egal.
:btt:
The_Nathan_Grey:
So ich habe den Film am WE auch gesehen und mir hat gut gefallen und Affleck hat einen guten Job als Batman gemacht.
Andorian Spaceman:
Ich gehöre auch zu denen die den Film erst spät, gestern, sehen konnten. Ich habe es auch geschafft abgesehen vom Trailer weitgehend spoilerfrei zu bleiben.
Die Besetzung passt wie Faust aufs Auge. Ben Affleck gibt einen großartigen Batman im mittleren Mannesalter, mit allem was dazu gehört, und einen großartigen Gegenpol zu Supermann. Endlich mal ein Film der bekannte Helden auch an späteren Punkten ihrer Karriere zeigt.
Überhaupt gelingt es dem Film großartig zwischen den düsteren und den heroischen Momenten zu wechseln. Obwohl es zahlreiche Bezüge zu berühmten Comics gibt ist nichts davon Selbstzweck oder ein platter Gag.
Der Film nimmt sich Zeit für seine Figuren und alle bis zu den Nebenfiguren zeigen eine unglaubliche Tiefe und Glaubwürdigkeit. Und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen haben mich Glück und Unglück der Figuren sogar berührt. Daran merkt man erst wie gut das gemacht ist.
Ich drücke mich so zurückhaltend aus weil ich keinen spoilern möchte der es noch nicht geschafft hat ihn zu sehen.
Ich mag aus diesen Soundtrack der sich etwas versteckt und dann kraftvoll das Thema bringt.
Ich bin noch immer total begeistert. Ich kann nur sagen *wow*. Ich hatte recht hohe Erwartungen, obwohl den erste Superman Film der Reihe gut aber nicht herausragend war. Meine Erwartungen wurden noch getoppt.
Auf einer Skala von 1-10 gebe ich diesem Film 15 rote Capes, 12 Batarangs, und 9 goldene Lassos. Nur diese Helden können die Skala so weit sprengen.
Das ist mit Abstand der beste Superheldenfilm der jemals gedreht wurde. Ich will sofort den Wonder Woman und Justice League Film.
Und nun gucke ich mir mal an was andere so zu dem Film von sich gegeben haben.
Don-Lope:
Ich bin dann gestern auch mal dazu gekommen ihn mir anzugucken.
Ich wollte ihn echt mögen, war aber von den Trailern alles andere als angetan.
Leider fand ich ihn ziemlich schlecht. Nicht schlimm schlecht, einfach nur langweilig bis egal.
Die Optik war anständig (das kann Snyder), auch der Cast war in Ordnung (bei Batman und Wonder Women war ich sogar positiv überrascht), aber als Film ist der nicht richtig in Gang gekommen.
Übel fand ich nur Lex Luther. Zuerst dachte ich noch, Ok das ist mal ein anderer Lex, aber als Irren mit wirren, unausgegorenen Plänen war er echt grausamm. Mir ist es egal ob der Haare hat oder eine Zuckerberg Imitation ist, aber ein Lex als Schurke muss intelligent und berechnend sein.
Ach, ja Bruce hätte jetzt für den "worlds greatest detective" auch ruhig etwas cleverer sein können und nicht Alfred alle Techarbeit überlassen können, während er Gewichte stemmt.
Ich bin dennoch gespannt auf die nächsten DC Filme.
Um es Positiv auszudrücken, wirkte B v S irgendwie wie der etwas chaotisch und langatmig geratene Pilotfilm zu einer Serie, die aber etwas werden könnte.
Andorian Spaceman:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 5.04.2016 | 20:32 ---Ich hab ihn auch gesehen. Wir haben mehr gelacht, als wir wohl gesollt hätten... war zwar mehr so ein "Was zum Kuckuck"-Lachen, aber naja.
Und ich musste die ganze Zeit an La Cipollas Post mit dem Testosteron denken. Meine Fresse: Autos. Muskeln. Technik. Grimmige Blicke. Schlagen, nicht reden. Noch mehr Muskeln. Damsels in Distress - die arme Lois musste gleich dreimal gerettet werden.
--- Ende Zitat ---
Wobei der Damsel in Distress Vorwurf meiner Meinung nach auf einer recht selektiven Wahrnehmung basiert. Superman wird auch mindestens zweimal von Louis gerettet und Batman mindestens einmal von Wonderwoman.
Also auch wenn man der Meinung ist das Filme eine PC-Liste abarbeiten müssen sollte es passen. Dafür darf sich Chris Pine wahrscheinlich im Wonderwomanfilm retten lassen.
Batman vs Supermann lebt in erster Linie von der Dramaturgie und der herausragenden Charakterdarstellung. Die Schauspieler sind alle echt gut. Auch die mutigeren Besetzungen bei Batman, Luthor und Lane sind großartig. Natürlich hat er auch herausragende Effekte und Kampfszenen, aber das ist bei so einem Projekt eigentlich schon Pflichtübung.
Und ich musste als gestandener Mann während des Films nach einem Taschentuch greifen. Während ich bei ähnlichen Szenen in anderen Filmen eher nochmal ins Popcorn greife weil die Figuren einem nicht so nahe kommen.
Zumindest zeigen die heftigen Auseinandersetzungen, dass der Film nicht so mittelmäßig dahinplätschert wie einige andere große Genre Filme der letzten Jahre.
Dadurch das der Film lang ist hat er auch Zeit seine Geschichte zu erzählen. Und das tut er.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln