Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (50/69) > >>

First Orko:
btw: Vielleicht kriegen wir demnächst auch mal den ganzen Film zu sehen...

Yerho:

--- Zitat von: tartex am 13.04.2016 | 17:26 ---Was ich toll fand, z.B. der Schwenk übers entstellte Robin-Kostüm, ohne irgendwas zu erklären.
--- Ende Zitat ---

Das gehört zu den Dingen, die ich unter "eine Handvoll ansehnlicher Szenen" zusammengefasst habe. Aber die tragen nun einmal den Film nicht.

--- Zitat ---Ja, genau. Das sehe ich als Feature, nicht Bug.
--- Ende Zitat ---

Wäre es als Miniserie angelegt gewesen, würde ich dir beipflichten. Da hätte es nicht so überfrachtet gewirkt, den wichtigen Aspekten hätte mehr Zeit eingeräumt werden können und vermutlich wäre sogar Snyders sprunghafte Inszenierung über die Episoden hinweg nicht so aufgefallen. Und für den ganzen "Muss halt mit drin sein, denn diese und jene Fans erwarten das"-Overhead hätte man auch noch homogen einbinden können.

Dass manche Plot devices immer noch solche gewesen wären, ignorieren wir mal. Muss ja nicht perfekt sein. Ob allerdings ...

--- Zitat von: First Orko am 13.04.2016 | 18:10 ---btw: Vielleicht kriegen wir demnächst auch mal den ganzen Film zu sehen...
--- Ende Zitat ---

... 30 Minuten "R-Rated" die Schwächen ausgleichen können, bezweifle ich sehr stark. Die speziellen Befindlichkeiten in den USA berücksichtigt ist es womöglich einfach nur die komplette Badewannenszene von Clark und Lois plus ein paar offenherzige Umkleide-/Verwandlungsszenen von Wonder Woman. ;D

First Orko:
...und da geht sie dahin, meine Hoffnung ;)

Möglicherweise hast du recht. Aber trotzdem: 30min Filmzeit sind ein ziemlicher Batzen! Und das ist eben auch genau mein Gefühl, das ich nach dem Kino hatte: Da fehlt doch was?
Ein Meisterwerk wird es sicher nicht mehr, dafür müsste man...hm. Den neu drehen...?
Aber möglicherweise wird es doch ein wenig runder und ein paar Plotlöcher gestopft. Wünschenswert wäre es...

Supersöldner:
ich hab gehört diese 30 Minuten sein fast nur Prügeln.

alexandro:

--- Zitat von: Casey Jones am 13.04.2016 | 13:46 ---Egal welcher Marvel-Film oder auch Serie: Es gibt immer (!) die "silly One Liner" (und da nicht nur einen pro Film) ... vor allem in Thor, Guardians of the Galaxy und auch X-Men (wobei letztere ja gar nicht von Marvel selbst sind).
--- Ende Zitat ---
Die Balance machts. Nur weil zwei(!) witzige Dialogzeilen (am Anfang und am Ende) in Winter Soldier drin sind, unterminiert das nicht die Ernsthaftigkeit des Films. Und gerade Guardians of the Galaxy sorgt mit der starken Einstiegsszene dafür, dass man den Protagonisten - trotz allen Gags die er vom Stapel lässt - als ECHTEN Charakter wahrnimmt, mit dem man mitfiebert, und nicht nur als Pausenclown.

Ein guter Film kann mehr als eine Emotion bedienen. Und BvS macht ja auch nichts anderes, mit der Figur des Lex Luthor. Fand auch ganz gut, dass zwischen den ganzen zweidimensional-unglaubwürdigen Grimmigschau-Abziehbildern ein Kontrast rumgesprungen ist. Auch wenn der Film insgesamt ohne Lex wahrscheinlich besser funktioniert hätte und Batman aus eigenem Antrieb gegen Superman vorgegangen wäre (dafür hätte man Batman aber eine Motivation für seinen Hass auf Superman geben müssen, welche über "Vielleicht war die Anchovispizza vor dem Schlafengehen keine so gute Idee" hinausgeht) und sie den Charakter am Ende in einen billigen Joker-Verschnitt verwandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln