Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (52/69) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Casey Jones am 13.04.2016 | 13:46 ---Egal welcher Marvel-Film oder auch Serie: Es gibt immer (!) die "silly One Liner"
--- Ende Zitat ---
Bei Jessica Jones und Daredevil habe ich die wohl verpasst.
Zumindest sind mir dort keine in Erinnerung geblieben.

Vash the stampede:
Da war doch noch was.

http://youtu.be/PzTNruriD4c

#Trailer #One-Liner

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: tartex am 13.04.2016 | 17:26 ---Was ich toll fand, z.B. der Schwenk übers entstellte Robin-Kostüm, ohne irgendwas zu erklären.

--- Ende Zitat ---
Die hätten mMn ruhig ein paar mehr infos über die Charaktere raus rücken können.

Das Clark quasi keine Infos über Batman findet obwohl der schon seit 20 Jahren aktiv ist, und sich nicht einmal über Bruce Wayne informiert. Und das Bruce nicht mal wenisgtens ein paar infos über Wonder Woman oder zumindestens ihre Tarnindentität aus gräbt, war schon irgendwie komisch.

Wobei zumindest mich (als Red Hood Fan) das Robin-Kostüm ja hoffen lässt, dass sie "Under the Red Hood" verfilmen.

alexandro:

--- Zitat von: Casey Jones am 13.04.2016 | 20:03 ---Hatte BvS auch. "Macht und Kontrolle von Macht". Ist durchaus ein reales und aktuelles Thema.
--- Ende Zitat ---

...zu welchem der Film keine Position bezieht. Weder wird darauf eingegangen, warum Leute Superman unter Kontrolle bringen wollen (da diese Seite über keine ausgearbeiteten Charaktere verfügt), noch werden Supermans Handlungen irgendwie auf dieses Thema bezogen.

Der Film ist einfach nur feige.

tartex:

--- Zitat von: alexandro am 14.04.2016 | 06:25 ---...zu welchem der Film keine Position bezieht. Weder wird darauf eingegangen, warum Leute Superman unter Kontrolle bringen wollen (da diese Seite über keine ausgearbeiteten Charaktere verfügt), noch werden Supermans Handlungen irgendwie auf dieses Thema bezogen.

Der Film ist einfach nur feige.

--- Ende Zitat ---

Für mich ist das Anreißen eines Themas ohne es durchzuarbeiten, eben auch so ein Splitter-Ding. Wir haben doch alle schon x Comics, Filme und Bücher zu dem Thema gelesen, die viel mehr in die Tiefe gehen konnten. Mit der Fülle von Material, mit dem ein solcher Shared-Universe-Film umgehen muss, könnte die Abarbeitung höchstens auf einen cleveren, weil bisher ungesehenen Plottwist hinauslaufen.

Da finde ich das bloße Anschneiden des Themas auch nicht schlechter. Eben 100 Splitter, die alle auf was verweisen, die der Film nicht selbst darstellen kann, wo unser rundumgeschulter tartex, aber dann selbst in seinen Kopf kanalisieren kann.

Nicht nur Lesen, auch Kino, ist seit neuestem Abenteuer im Kopf.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln