Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (54/69) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Casey Jones am 13.04.2016 | 20:03 ---Hatte BvS auch. "Macht und Kontrolle von Macht". Ist durchaus ein reales und aktuelles Thema.

--- Ende Zitat ---

Kann man das denn anhand von Supies Charakter überhaupt sinnvoll bearbeiten? Ich meine, man kann seine Kräfte ja nicht demokratisch aufteilen oder so.
Er ist ein Einzelwesen, dass alleine aufgrund seine biologischen Eigenschaften die Kontrolle über die Welt oder deren Auslöschung erreichen könnte - ohne dafür eine einzige Wahl gewonnen zu haben.

Ich hab auch nie verstanden, inwiefern man sagen kann, so Filme wie "X-Men" würden sich ernstlich mit Rassismus auseinandersetzen. Denn die Mutanten in den Comics sind ja wirklich genetisch anders und in der Regel deutlich überlegen, da braucht es gar keine verrückte Ideologie, um ihnen das zuzuschreiben.

dunklerschatten:
Der Film ist einfach nur ein Popcorn Kino Film und fertig.

Es gab einige Aspekte die sehr gut waren aber auch einige eher nicht so gute, am Ende mittelt sich das dann zu Popcornunterhaltung.

Daher kann ich die Jubelperser aber auch die Erbsenzähler (mimimi er hat ne Knarre ;d ) nicht wirklich verstehen, ernsthaft was erwartet ihr von nem Film wie diesem ? Die Offenbarung Teil 2 oder Seelenheil ?

Yerho:

--- Zitat von: dunklerschatten am 14.04.2016 | 22:09 ---ernsthaft was erwartet ihr von nem Film wie diesem ? Die Offenbarung Teil 2 oder Seelenheil ?
--- Ende Zitat ---

Ich bin da an sich leidenschaftslos. Ein wenig Konsistenz mit *irgend etwas* - mindestens mit sich selbst - hatte ich von diesem Film allerdings erwartet.

tartex:

--- Zitat von: dunklerschatten am 14.04.2016 | 22:09 ---ernsthaft was erwartet ihr von nem Film wie diesem ? Die Offenbarung Teil 2 oder Seelenheil ?

--- Ende Zitat ---

Dass ich mir während und nach dem Anschauen nicht verarscht vorkommen, wie bei Star Wars Episode VII z.B., weil ein reiner Nostalgiezug ohne Mut für Risiko abläuft. Dass ich nicht szenenlang den Eindruck habe, dass ich mir das gerade nur wegen der Merch-Abteilung oder den potentiellen Besucherzahlen in Asien ansehe, wie bei Avengers 2, z.B.

Prinzipiell: dass meine Suspension of Disbelieve nicht aussetzt, und dass ich das Gefühl habe, ich hätte die Umsetzung vom Script her nicht viel besser hingekriegt.

Medizinmann:

--- Zitat ---Daher kann ich die Jubelperser aber auch die Erbsenzähler (mimimi er hat ne Knarre ;d ) nicht wirklich verstehen, ernsthaft was erwartet ihr von nem Film wie diesem ?
--- Ende Zitat ---
Kontinuität zur Quelle !
Wenn man aus Charlie Brown einen Homosexuellen Maximalpigmentierten Ostküsten DiscoStew der nur Tanzen  im Kopf hat und das Anbaggern von rothaarigen Sommersprossigen Jungen ,gemacht hätte,würden bestimmt auch einige sagen...
"Hmmm, also so war er eigentlich nicht, jedenfalls nicht in den Comics von Charles M.Schulz"

--- Zitat ---Die Offenbarung Teil 2 oder Seelenheil ?
--- Ende Zitat ---
Sowas gibts schon lange nicht mehr, falls es sowas überhaupt jemals gegeben hat

--- Zitat ---ernsthaft was erwartet ihr von nem Film wie diesem ?
--- Ende Zitat ---
Das er eine spannende Geschichte erzählt, das er unterhaltsam ist, das er möglichst wenig Logiklöcher hat,
Das die Characktere die dargestellt werden ,auch so sind wie man sie kennt (oder wenn nicht, das einem erklärt wird warum. Die Anmerkung das Batman durch den Tod Robins und seine Depression aggressiver war, reicht mir dafür voll aus, aber es wäre natürlich besser, wenn das im Film kommuniziert wird ! )
All das erfüllt der Film nicht.
Er ist langweilig, vorhersehbar, Lex Luthor als stammelnder Idiot mit psychischen Problemen war auch fehlbesetzt/schlecht gescriptet.

HougH!
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln