Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Scurlock:
--- Zitat von: Medizinmann am 17.04.2016 | 09:20 ---Kontinuität zur Quelle !
Wenn man aus Charlie Brown einen Homosexuellen Maximalpigmentierten Ostküsten DiscoStew der nur Tanzen im Kopf hat und das Anbaggern von rothaarigen Sommersprossigen Jungen ,gemacht hätte,würden bestimmt auch einige sagen...
"Hmmm, also so war er eigentlich nicht, jedenfalls nicht in den Comics von Charles M.Schulz"
--- Ende Zitat ---
Kann nicht erkennen, dass Batman oder Superman eine ähnliche Behandlung erfahren haben. Bei Batman würde das wohl eher für die Verfilmung "Batman & Robin" gelten.
--- Zitat ---Das er eine spannende Geschichte erzählt, das er unterhaltsam ist, das er möglichst wenig Logiklöcher hat,
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich gilt das für nahezu jeden Film. Und nahezu jeder Film dieses Genres hat mit Logiklöchern zu kämpfen. Ja, das gilt auch für den neuesten Star Wars Film, alle Marvelwerke oder auch Nolans Batman-Interpretationen.
--- Zitat ---Das die Characktere die dargestellt werden ,auch so sind wie man sie kennt (oder wenn nicht, das einem erklärt wird warum. Die Anmerkung das Batman durch den Tod Robins und seine Depression aggressiver war, reicht mir dafür voll aus, aber es wäre natürlich besser, wenn das im Film kommuniziert wird ! )
All das erfüllt der Film nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Darstellung von Batman und Superman ist absolut zeitgemäß, wenn man aktuelle Comics zum Maßstab nimmt. Wenn allerdings die eigenen Vorstellungen ausschließlich durch 20-30 Jahre alte Comics geprägt sind, wird man natürlich Probleme mit dieser Interpretation der DC-Helden haben.
Yerho:
--- Zitat von: Scurlock am 17.04.2016 | 11:22 ---Tatsächlich gilt das für nahezu jeden Film. Und nahezu jeder Film dieses Genres hat mit Logiklöchern zu kämpfen. Ja, das gilt auch für den neuesten Star Wars Film, alle Marvelwerke oder auch Nolans Batman-Interpretationen.
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings ein Grund, dort *ebenfalls* den Finger darauf zu zeigen, nicht aber ein Argument, um es bei diesem Film zu unterlassen, oder?
Aus Sicht Vieler - mich eingeschlossen - ist der Film *für sich* schwach, nicht weil er mir weniger gefallen würde als [beliebige Alternative einsetzen]. Man löffelt ja die Fliege in der Suppe auch nicht mit und verweist darauf, dass andernorts Heuschrecken zubereitet werden. ;)
tartex:
Ich finde ja, das dass gerade das schöne am Superhelden-Genre ist, dass es so viele unterschiedliche Interpretationen derselben Charaktere aus verschiedensten Jahrzehnten und von unterschiedlichsten Leuten und in unterschiedlichsten Medien gibt.
Werktreue interessiert mich eigentlich gar nicht, weil es so etwas wie "den Batman" nicht gibt. Evtl. gibt es "meinen (Lieblings)Batman" bei unterschiedlichen Leuten.
Mir ist eine neue Interpretation auf jeden Fall lieber. Aber die Übertragung in ein anderes Medium ist natürlich auch oft schon frisch genug.
(Auch wenn ich die Crisis-Szene im Film vollkommen sinnlos fand, und für jeden Normalsterblichen einfach nur sinnlos verwirrend, ist mir die am Endeffekt am meisten im Kopf geblieben. Darkseid (und die Kosmologie rund um ihn) ist einfach so eine Wucht von einem Charakter, auch wenn ich selbst nicht genau sagen kann, warum er mich tiefer berührt als sagen wir Skeletor. >;D)
Yerho:
--- Zitat von: tartex am 18.04.2016 | 11:41 ---auch wenn ich selbst nicht genau sagen kann, warum er mich tiefer berührt als sagen wir Skeletor. >;D)
--- Ende Zitat ---
He, kein Wort gegen Skeletor! Der hatte einfach nur immer ein unglückliches Händchen bei der Wahl seiner Handlanger ... ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Fantomas am 18.04.2016 | 20:34 ---He, kein Wort gegen Skeletor! Der hatte einfach nur immer ein unglückliches Händchen bei der Wahl seiner Handlanger ... ;)
--- Ende Zitat ---
Außerdem muß man das immer im Kontext der jeweiligen Zeit sehen. Was gab's an der Superheldenserienfront noch mal gleich, als Masters of the Universe zum ersten Mal herauskam? Die "Super Friends"? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln