Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (66/69) > >>

Noir:
/EDIT2:

Um das übrigens noch klarzustellen. Die "zehnminütige Sequenz im Film", die nichts mit der Handlung zu tun hat, dauert insgesamt 2 1/2 Minuten ... und zwar INKLUSIVE des "Wonder Woman"-Teils, der die Frau noch einmal kurz beleuchtet, die durchaus eine zwar kleine, aber wichtige Rolle im Film spielt - das abgezogen bleibt also ... mit wohlwollen noch 2 Minuten übrig, in denen kurz die Justice League Mitglieder angeteased werden - und das nicht besser oder schlechter als in den Marvel-Filmen. Ich sehe da nichts von "unter die Nase reiben" ... eher ein "Wir zäumen das Pferd mal von hinten auf." - ja ... das darf man scheiße finden ... aber doch bitte nicht so völlig überzogen (und im subtext alle Leute, die das in dem Stil mochten gleich noch zu beleidigen).

Der Ton macht einfach immer die Musik ;). Gibt immer einen Unterschied zwischen "Ich sage dir meine Meinung und erkläre dir, warum ich das so sehe" und Speakers Corner. Und dieser Film - so scheint es mir - löst bei dir eher letzteres aus ;)

/EDIT3:

Es wird übrigens auch darauf eingegangen, warum das so kategorisiert und gezeigt wird. Das alles ist ein Programm von Luthor, der diese Meta-Wesen finden und vernichten will, weil er nicht Gefahr laufen will, dass sich irgendwann diese Meta-Wesen auf den Thron der Menschheit schwingen und alle unterdrücken. Wichtiger Punkt auch in der von vielen gesuchten Motivation Luthors -> Die wird hier sehr deutlich. Zugegeben weiß ich nicht mehr, ob das für Otto Normalgucker auch in der Kinoversion so deutlich war.

carthoz:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 12.08.2016 | 19:55 ---Das alles ist ein Programm von Luthor, der diese Meta-Wesen finden und vernichten will, weil er nicht Gefahr laufen will, dass sich irgendwann diese Meta-Wesen auf den Thron der Menschheit schwingen und alle unterdrücken. Wichtiger Punkt auch in der von vielen gesuchten Motivation Luthors -> Die wird hier sehr deutlich. Zugegeben weiß ich nicht mehr, ob das für Otto Normalgucker auch in der Kinoversion so deutlich war.

--- Ende Zitat ---
Da kann ich aus vollem Herzen sagen: Nö, wird in der Kinofassung überhaupt nicht klar.
Macht für mich den Film aber auch immer noch nicht besser, das jetzt zu wissen.

tartex:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 12.08.2016 | 19:55 ---und das nicht besser oder schlechter als in den Marvel-Filmen.
--- Ende Zitat ---

Ich bin immer noch Snyders Bitch, während ich Avengers 2 nur letztklassig fand - wohl auch, weil die Comic-Vorlage soviel mehr hergibt, als was in den Film rübergerettet wurde. Tony Stark als Hank-Pym-Ersatz fand ich z.B. eine großartige Idee, aber es wurde halt so gut wie gar nichts aus diesem Ödipus 2.0 gemacht.

NARF!:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 12.08.2016 | 19:55 ---ja ... das darf man scheiße finden ... aber doch bitte nicht so völlig überzogen (und im subtext alle Leute, die das in dem Stil mochten gleich noch zu beleidigen).

--- Ende Zitat ---

Mal aus dem Kontext gerissen ist das sowieso ein generelles Problem bei der Meinungsäußerung im Bezug auf Medien, vor allem im Internet. Die Leute müssen wirklich mal lernen, ihre Meinung ohne diesen Subtext wiederzugeben. Und dabei geht es um Ton und Formulierung. Wenn man sich prinzipiell so ausdrückt, als sei man auf dreißig Kilometer Umkreis der Einzige mit Durchblick, hilft auch kein "das ist übrigens subjektiv" disclaimer. Andere machen sich schließlich auch die Mühe, ihre Formulierung so zu wählen, dass sie nicht gleich Jeden mit einer anderen diskreditiert. Sowas muss man halt irgendwann mal lernen.

/rant

@Topic
Als Film fand ich BvS etwas konfus, als Beginn/Fundament der Franchise allerdings recht gut. Der Soundtrack und Wonder Woman waren super. Und Jesse Eisenberg hat mich als Lex Luthor nicht mal annähernd so genervt, wie befürchtet. Tatsächlich war er in seinen Szenen sogar relativ dominant. Insgesamt ist das für mich alles ungefähr auf einem Level mit den Avengers gewesen, also passt das schon. So langsam setzt allerdings bei mir ein Superheldenverdruss ein, merke ich.

Teylen:
Es gibt hier ein interessantes Video zu Batman & Guns und weshalb die Fledermaus eigentlich nicht mit Knarren killt:
Why BATMAN Doesn't Use Guns (Except When He Does) || Comic Misconceptions || NerdSync

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln