Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Selganor [n/a]:
Ich hab' es endlich doch noch geschafft den Film zu schauen und bin sowas von unterwaeltigt.
Beim "Showdown" Batman vs. Superman (noch vor der "Martha"-Szene) einzuschlafen (dann aber die DVD doch noch zurueckzuspulen), waehrend dem Showdown mit Doomsday nochmal in die Kueche zu gehen um was zu holen und als dann "ploetzlich" der Kampf zuende ist nicht nochmal zurueckzuspulen und ein "ich bin durch"-Posting zu schreiben waehrend die Beerdigungsszene noch laeuft sind alles keine Anzeichen dafuer, dass mich der Film wirklich gepackt hat.
Mir hatte allerdings der Superman-Film davor auch schon nicht gefallen.
Wonder Woman habe ich sogar im Kino gesehen und war begeistert, wie es mit einem reinen Batfleck-Film aussieht warte ich wohl mal ab...
Kann mir jemand einen Tipp geben wie es mit Justice League aussieht? Soll ich den noch wagen oder es lieber sein lassen?
Noir:
Justice League ist viel leichtherziger. Man merkt Whedons Handschrift deutlich, wie ich finde. Dadurch ist der Film nicht ganz so "aus einem Guss". Aber für Popcornkino reicht es aus. Da könntest du also Spaß haben.
La Cipolla:
Da für deine Frage ja nur die Perspektive derer relevant ist, die BvS nicht mochten: Ja, kann man so sagen. Bei BvS hätte ich mich echt beleidigt gefühlt, wenn ich nicht so "flabbergasted" und fasziniert vom Ausmaß dieses Unfalls gewesen wäre. Justice League ist definitiv kein guter Film und an vielen Stellen ähnlich prioritätsverhindert und konzeptuell zerfickt, aber er hat einfach mehr Unterhaltungswert. Das liegt für mich nicht mal vorrangig an dem Humor, den ich zu einem recht großen Teil etwas aufgesetzt fand. Ich vermute eher, BvS hatte am Anfang ein echt starkes Konzept und ist durch die ganzen Eingriffe und Meinungsverschiedenheiten in der Produktion so krass flöten gegangen, während JL von Anfang an und offensichtlich ein Crossover-Film sein sollte, der Superheldenfiguren aufeinander klatscht. Und das tut er halt auch, und da ist dann auch nicht so wahnsinnig wichtig, was er abseits dessen noch so tut. Man sollte aber bloß nicht drüber nachdenken, was genau es ist, das er tut. Kopf aus und gut.
Ich fand ihn vergleichbar mit Suicide Squad: Der war auch an allen Ecken und Enden hammer problematisch, aber ich gebe liebend gern zu, das mir das im Kino kaum aufgefallen ist, weil ich die meiste Zeit über meinen Spaß dran hatte.
Kurna:
Was mir an BvS gut gefielen, zumindest an bestimmten Stellen, war die Musik. Z.B. die Musik bei Auftritten von WW oder den anderen Helden fand ich klasse. Dementsprechend war ich enttäuscht, dass die in JL gar nicht benutzt wurde, wobei mir der Film ansonsten besser gefiel als BvS. Kein Vergleich allerdings mit WW.
tartex:
BvS war schon sehr toller Bombast im Kino mit vollem 3D- und Sound-Programm. Der Film hat für mich dadurch echt gewonnen.
Aber insgesamt hat er mir sowieso super gefallen.
Ich muss allerdings zugeben, dass die allermeisten DC- und Marvel-Filme für mich keinen Wiedersehenswert haben. Einmal ins Kino und das reicht mir dann auch. Auf DVD brauche ich das dann nicht wirklich nochmals, dann lieber zum xten Mal Doctor Who schauen - oder zumindest Reaction-Videos dazu. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln