Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
TORG kommt zurück
nikol ogg:
Huah, Nostalgie pur! Ich erinnere mich noch an die ganzen Quellenbände. Technovatikan, LostArk-Ägypten und Horroraustralien. Bin aber gespannt, wie sich die Neuauflage in der veränderten Rollenspiellandschaft schlägt!
Lichtbringer:
Witzige Koinzidenz: Ich las erst vorgestern in Designers & Dragons, die Rechte an Torg lägen jetzt bei Ulisses.
Kann mir jemand sagen, was an dem Teil so toll war? Ich spielte es nie und von dem, was ich bisher hörte, muss ich sagen: Damals neue Idee, heute alt bekannt.
Chiungalla:
--- Zitat von: Lichtbringer am 22.07.2015 | 17:50 ---Kann mir jemand sagen, was an dem Teil so toll war? Ich spielte es nie und von dem, was ich bisher hörte, muss ich sagen: Damals neue Idee, heute alt bekannt.
--- Ende Zitat ---
Damals unglaublich viele neue und revolutionäre Ideen. In Hintergrund und Spielmechanik.
Dazu eine lebendige Kampagne die aus dem Feedback der Spieler weitergeschrieben wurde.
Zu einer Zeit in der AD&D 2nd Edition als gutes System angesehen wurde... *duck*
Lichtbringer:
Das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber heutzutage würde eben kein geistig gesunder Rollenspieler AD&D 2nd für ein gutes System halten. >;D
Chiungalla:
Das ist sicherlich richtig. >;D
Aber einige von uns sind mit TORG "aufgewachsen". Der Hintergrund macht Spaß. Die Regeln sind besser als AD&D und werden ja noch überarbeitet.
Ich werde es nicht blind kaufen und verfalle (noch nicht) in unbegründete Vorfreude.
Aber eine gut überarbeitete Version von TORG würde es ganz sicher in mein Regal schaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln