Medien & Phantastik > Sehen
The 100
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Hunter9000 am 23.07.2015 | 13:05 ---Etwas viel Tennie Gedöhns für meinen Geschmack (mal ehrlich, wie beschränkt sind denn einige dieser Teenager?)
--- Ende Zitat ---
Wenn man bedenkt, dass alle diese Kinder eine mehr oder minder kriminelle Vergangenheit haben und nicht unbedingt zur Oberschicht gehören, dann wundert es mich nicht.
Was mir zu denken gibt:
Auf de Raumstation soll der Bruder kaltblütig auf den Ratsvorsitzenden geschossen und ihn tödlich verwundet haben. - Auf der Erde hat er dann aber Hemmungen, jemanden zu töten, der schwer verwundet ist und um Sterbehilfe bittet. (Und auch dessen Sohn bringt er nicht um, sondern begnügt sich damit, ihm das Armband abzumachen.)
Würde mich nicht wundern, wenn nachher rauskommt, dass er den Ratsvorsitzenden gar nicht angeschossen hat. Sondern dass er sich auf der Raumstation eher an einer Verschwörung beteiligt hat, die ihm dann über den Kopf herausgewachsen ist. (Aber dazu würde dann andererseits nicht passen, dass er bereit ist, die Leute auf der Raumstation einfach sterben zu lassen.)
Fazit:
Entweder es kommt noch eine schlüssige Erklärung für sein Verhalten oder der Char ist furchtbar inkonsistent geschrieben.
Eliane:
Die Charaktere sind, wie JollyOrc schon schreibt, öfter mal inkonsistent. Das wird eher schlimmer als besser. Auch sonst gibt's ein paar Probleme mit der Logik (insbesondere was Zeit und Entfernungen angeht).
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 23.07.2015 | 15:42 ---
Was mir zu denken gibt:
Auf de Raumstation soll der Bruder kaltblütig auf den Ratsvorsitzenden geschossen und ihn tödlich verwundet haben. -
--- Ende Zitat ---
vielleicht hatte er Gründe oder war danach von seiner Tat geschockt, ohne die Serie zu kennen?
Meister Analion:
Naja, wenn es kein gezielter Anschlag war kann man es schon verstehen. Wenn man bei was illegalem erwischt wird und die Todestrafe droht kann man schon mal in Panik den Abzug drücken. In einem ruhigen Moment einem Freund das Messer in den Hals zu stecken ist da schon eine andere Baustelle.
Ich habe zwischendurch ein paar Minuten verpasst, deshalb weiß ich nicht wie das abgelaufen ist. Ich habe nur von dem "bösen" Vize gehört das der Hausmeister beschuldigt wird, ich glaube aber eher nicht das er es war.
War ganz kurzweilig, also werde ich weiter schauen.
Teylen:
Ich mochte die Serie bisher - habe beide Staffeln gesehn.
Wegen der Charakterkonsistenz, einerseits wird da noch das ein oder andere erklärt werden, andererseits sind das auf der Erde Kinder und pubertierende Jugendliche.. Die sind noch nicht alle total gefestigt... oder intelligent xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln