Medien & Phantastik > Sehen

The 100

<< < (4/11) > >>

Supersöldner:
ja die meisten Scheinen etwas ....sonderbar zu sein. aber sie wurde ja auch auf die erde geschickt weil Mann auf die meisten von ihnen verzichte kann .

alexandro:
Gefällt mir bisher ziemlich gut. Bin ein Fan von "Hexploration"-Serien, wo die Charaktere (wie in Lost, Earth2, Outcasts) allmählich eine fremde Umgebung erforschung. Das Konzept gibt es viel zu selten.

Von den Charakteren ist mir zumindest keiner sonderlich negativ aufgefallen, für YA-Material definitiv eine Leistung. Gut, der 2nd-in-command von Bellamy hat etwas sehr offensichtlich "villain" auf die Stirn tätowiert, aber irgendwas ist ja immer (vielleicht überrascht mich die Serie in dieser Hinsicht auch, wie kürzlich Extant).

alexandro:
Gerade das Finale gesehen. Gut gemacht, besonders
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Wiedereintritt der Ark. Und dass die Kids (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in der Endschlacht verdammt clever vorgehen.
Den Twist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mit den Mountain Menhat man als Genrekenner zwar kommen sehen, bin aber trotzdem gespannt, was sich daraus entwickelt.

Staffel 2 wird erstmal auf die Watchlist gesetzt.

Yerho:
Nach den ersten Episoden bin ich schwer desillusioniert. Speziell in der Kategorie "Ich bin zu alt für diesen Scheiß ..." finde einfach keine Figur, mit der ich mich identifizieren könnte, die mir sympathisch oder die wenigstes auf eine arschige Weise cool wäre. Da ist jeder genau so, wie und weshalb er von der Arche geflogen ist; kein Charakter ist vielschichtig, offenbart etwas Überraschendes oder zeigt Ansätze von Entwicklung. Das Ganze ist quasi eine Entwicklungsgeschichte ohne Entwicklung.

Ich werde die erste Staffel noch durchstehen und hoffen, das sich etwas tut, ansonsten verbuche ich das Ganze als Story über eine postnatale Abtreibung zur Populationskontrolle, die leider nicht bereits in der ersten Episode wie gewünscht funktioniert hat. :gasmaskerly:

alexandro:
Du erwartest ernsthaft Entwicklung in den ersten paar Folgen? Dir ist schon die Bedeutung dieses Wortes (genau wie die des Wortes "Exposition") geläufig, oder? Die meißten Charaktere lernen wir ja erst auf der Erde kennen (selbst die Protagonistin hat nur eine Szene im Weltall, bevor sie ins Dropship gesetzt wird), insofern wissen wir nicht, ob sie auf der Ark wirklich so waren, wie sie sich derzeit darstellen (Spoiler: in späteren Episoden sieht man einige Rückblenden und erfährt, dass ihre 'Erden-Persona' bei einigen einen ziemlichen Bruch darstellt).

That being said: Ich schaue die Serie auch nicht wegen den Charakteren. Sondern weil die Handlung und das World Building einfach verdammt gut sind (im Grunde ist The 100 das Anti-Lost: da war die Handlung ziemlich Banane, aber die Charakterzeichnung und -entwicklung war dafür erstklassig).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln