Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Welche Regionen in den Forgotten Realms gefallen Euch, welche gehen gar nicht?
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 28.07.2015 | 13:22 ---Dann gleich mal die nächste Frage:
Nutzt ihr Material Editionsübergreifend? Oder eher je Kampagne auf eine bestimmte Version der Realms beschränkt?
Ich verwende vor allem für meine Marsemberrunde eigentlich Material aus allen Editionen, und mag gerade dies daran. Es entsteht einfach ein Bild von der Stadt über einen sehr langen Zeitraum hinweg und man hat eine schöne Entwicklung.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie groß die Veränderungen durch die Editionen sind bzw. ob es sich um kleine Feinheiten/Nebensächlichkeiten handelt oder wichtige Dinge.
Natürlich habe ich z. B. während 3.5 "Volo´s Guides to..." oft eingebaut.
ElfenLied:
--- Zitat von: Arldwulf am 28.07.2015 | 13:22 ---Nutzt ihr Material Editionsübergreifend? Oder eher je Kampagne auf eine bestimmte Version der Realms beschränkt?
--- Ende Zitat ---
Wir nutzen eine Mischung aus 2e, 3.5 und 5e.
Antariuk:
Zumindest für Deepwater und Undermountain habe ich auch schon alte Materialien benutzt, zuerst aus den simplen Grund weil der 3.5 Quellenband für Deepwater absolut schauderlich organisiert und sehr unzugänglich ist, später dann weil ich die alten Sachen teilweise als sehr gelungen empfand. Für andere Regionen kann ich da nur wenig sagen, stelle mir aber vor dass es da ähnlich ist.
Ich hatte ursprünglich mal ein größeres Abenteuer in/um Lapaliiya geplant das auch den Sprung der FR von 3.5 zu 4E mitmachen sollte, allerdings fiel dass dann flach weil von der Region außer Banditenwildnis nicht viel übrig bleibt (zumindest die Schauplätze die ich im Sinn hatte). Das war dann mein persönlicher Grund die 4E FR komplett zu ignorieren.
Rhylthar:
Waterdeep...es heisst Waterdeep! ;D
Antariuk:
Zing! Recht hast du... ich schiebe die Schuld auf meinen Selbstverzicht von Kaffee, da kommt sowas dann bei raus :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln