Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche Regionen in den Forgotten Realms gefallen Euch, welche gehen gar nicht?

<< < (2/18) > >>

Ginster:
Bevorzugt:

Schwertküste
Icewind Dale
Cormyr
Moonsea
Underdark

Wobei ich sagen muss, dass es hauptsächlich nostalgische Gründe sind.

Eher nicht:
Mulhorand

Schwerpunkt 3/3.5, die 4e Realms kenne ich nicht sehr gut.

Arldwulf:
Bevorzugt:
- Impiltur
- Cormyr/Sembia
- Lost Abeir vor allem Tarmalune und die Swordlands
- Swordcoast
- Hochwald

Eher nicht:
- Chult
- Dalelands

Bezogen auf 4E, aber in den meisten Fällen so oder so unter der Verwendung auch älteres Materials.

Antariuk:
Vorweg: Ich kenne fast nur die Materialien für 3E plus ein paar der PC-Spiele.

Bevorzugt:
Silver Marches/North - finde man kann dort ganz prima "rural gaming" machen.
Schwerküste - das kennen sogar viele die sonst nix von den FR wissen, und weil Deepwater/Baldur's Gate einfach coole Metropolen für Intrigenspiele sind.
Tethyr - schönes mediterranes, mittelalterliches Flair mit Rittern und Grafen plus den Nachwehen des Bürgerkriegs.
Sheirtalar - viel Raum für Eigenbauten weil es wenige Infos gibt (in den FR ja schon ungewöhnlich) und tolles "1001 Nacht" Feeling.
Thay - weil es gefühlt die Nazis der FR sind und damit prima Bösewichte und Quellen von magischen Übeln abgeben

Eher Nicht:
Underdark - zumindest die Standardsachen mit Drowstädten und uralten, eroberten Zwergenenklaven.
Cormyr - Gääääähn!
Dalelands - zumindest teilweise nicht mein Fall, außerdem: Elminster.
die meisten Sachen die auf Elfen bezogen sind, weil sich das Setting da echt heftig dran aufgeilt.

Rhylthar:
@ Lasercleric:
Das mit Mulhorand bezog sich auf 3.X (und davor), High Imaskar ist halt so lala.

Mir gefällt 4E Sembia und Cormyr.  ;)

Selganor [n/a]:
Meine intensivste Beschaeftigung mit den Realms hatte ich mit der "Randerscheinung" Maztica.
Die fand ich mal interessant gemacht, da dort doch eine etwas andere Richtung in "Standard-Fantasy" gebracht wurde.

Ist aber vielleicht nicht unbedingt geeignet als Startgebiet fuer eine "normale" Runde, daher bin ich bei dieser Umfrage wohl raus ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln