Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche Regionen in den Forgotten Realms gefallen Euch, welche gehen gar nicht?

<< < (3/18) > >>

Samael:
+
Moonsea
Silver Marches / der Norden
Schwertküste

-
EDIT: Cormyr - richtig, relativ langweilig....
Wonders hab ich nie gespielt, also - keine Ahnung. Das mit dem pseudo-ägyptischen Pantheon fand ich aber immer merkwürdig.

Altansar:
Also bisher habe ich sehr gerne in:

Silbermarken/Hoher Norden
Cormyr
Schwertküste
Amn
Talländer
Drachenküste

was mich bisher noch nicht so interessiert hat war:
Alles Östlich der Talländer
Und Südlich von von Amn

Aber ich würde gerne mal die Reiche erkunden :) und auch gerne mal Kara-Tur, Maztica und Zakhara
aber das ist wohl ein Projekt wozu ich weniger Zeit habe

Ich leite derzeit die Schwert der Täler Reihe und eine Kampagne, die im eigenen Sunderin nach der 4E spielt aber die besten Informationen über die Realms bekommt man ja leider mit dem AD&D Stuff

Edit: Cormyr wollte ich mal als kleines GoT Setting nehmen, quasi den Krieg der Adligen als König Azoun gestorben ist aber bisher habe ich da noch keine geeignete Gruppe gefunden, ansonsten kann ich verstehen warum Cormyr nicht so beliebt ist aber gerade Cormyr und die Drow Gesellschaft eignen sich mMn besonders gut fürs Intrigenspiel, ggf noch die Mondseeregion und Tiefwasser

Rhylthar:
@ Selganor:
Nö, warum?

Wir haben auch mal, mit Charakteren aus dem "Westen", lange Kara-Tur bespielt (einer hat später auf einen Shugenja gewechselt), also passt schon.

@ Cormyr:
Cormyr 4E ist eventuell interessanter als die älteren Versionen, trotzdem boten sich da imho auch vorher viele Möglichkeiten für interessante Abenteuer. Adel vs. Krone, Grenzstreitigkeiten mit Sembia, etc.

Feuersänger:
Ich hab noch lang nicht jede Region der FR bespielt. Meistens Westen (Schwertküste et al) oder Talländer / Mondsee. Oder zuletzt südlich der Shaar, aber das hat eigentlich keine wirkliche Rolle gespielt weil abgesehen von den Temperaturen nicht groß aufs Lokalkolorit eingegangen wurde.

Was mich noch reizt, aber bisher sich nicht ergeben hat, wäre der Unapproachable East. Also Rashemen, Aglarond und so weiter.

1of3:
Alles südlich von Mulhorand stell ich mir ganz interessant vor. Alles drüber nicht so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln