Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche Regionen in den Forgotten Realms gefallen Euch, welche gehen gar nicht?

<< < (12/18) > >>

ElfenLied:
Lantan wird sich wieder aus dem Meer erheben!

Lysander:
Kenn ich  wohl zuwenig. Goetter waren schon immer von der Anzahl ihrer Anhaenger betroffen, dachte ich.
Die Karten haben sich auch verändert ?
Solche Änderungen folgern dan auch tiefe gesellschaftliche Einbrueche, wozu die Darstellung dan aber eher hinterherhinkt habe ich bei D&D den Verdacht.

Antariuk:

--- Zitat von: Rhylthar am 29.07.2015 | 14:36 ---Es gibt wenig in den Forgotten Realms, was nicht mit den Göttern zu tun hat.  ;)

--- Ende Zitat ---

Amen to that.

Das ist auch der Punkt der mich irgendwie am meisten an den FR reizt, oder halt auch abschreckt, je nach Tagesform.

Aber dass die Götter so direkt greifbar sind (wenn man ein genügend hohes Level hat) habe ich so noch nie woanders gesehen, zumindest im D&D Dunstkreis. In allen meinen bisherigen FR-Abenteuern gab es auch immer irgendwie, irgendwo einen Bezug zu Helm, weil ich den cool finde. Ich wollte auch immer Mal ein Abenteuer starten wo sich NPC-Kleriker von Helm und Torm so richtig in die Haare kriegen, aber leider ist da nie was draus geworden :-\

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 29.07.2015 | 14:44 ---Lantan wird sich wieder aus dem Meer erheben!

--- Ende Zitat ---
Brauch es gar nicht.

Da die gnomischen Priester des Gond rechtzeitig per Prophezeiung vor der anstehenden Katastrophe gewarnt wurden, haben sie rechtzeitig damit begonnen, Unterseeboote zu bauen, um sich mit diesen zu retten. Parallel dazu wurde, gegen einigen Widerstand, eine Abmachung mit verschiedenen Wasserelementaren getroffen, so dass, erst im Geheimen, eine große Anzahl an Gnom-Wassergenasi geboren wurden, die in der Tiefe ohne Probleme im Wasser überleben können.

Mit ihrer Hilfe wurden die Ruinen von Lantan in den letzten 100 Jahren zur einer funktionierenden Unterwasserstadt ausgebaut, trotz massiver Sahuaginangriffe. In den letzten Jahren gab es allerdings Probleme, da sich einige Kulte gebildet haben, zum einen Kulte der Olhydra, zum anderen Kulte noch unbekannter Götter aus dem Far Realm, von denen nur flüsternd von "den großen Alten" gesprochen wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D

Altansar:
Yay Cthulhu Kulte unter Lantan ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln