Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Welche Regionen in den Forgotten Realms gefallen Euch, welche gehen gar nicht?
Arldwulf:
Ich denke das gilt natürlich auch generell für die Realms. Sie sind so groß und abwechslungsreich das man sich immer etwas passendes heraus suchen kann.
Aber um mal eine Lanze für Editionsübergreifendes Spiel zu brechen: Man gewinnt eine Menge wenn man das Material kombiniert. Eben weil die Reiche voll von untergegangenen Imperien und Städten sind, weil sich Regionen verändern und Spuren früherer Tage hinterlassen. Oben wird ja Mulhorand / High Imaskar angesprochen, und da ist es eben durchaus so, dass man dort noch in uralten Pyramiden und Tempeln herumstöbern kann. Und darüber auch alte Geschichten und Glaubensinhalte einbringen kann. Das Verbot der alten Glauben als Spielelement einzubringen macht aber natürlich mehr Sinn mit Material zu diesem altem Glauben.
Ein anderes Beispiel wäre z.B. die Entwicklung vieler Küstenstädte wie zum Beispiel Marsember welches sich vom königlichem Hafen zu einem Schmugglerparadies herab entwickelte, Immigrantenviertel bekam und einen teilweise verödeten Hafen hat. Wer dort nur sagt "ich spiele in Zeit X und nutze auch nur Material aus dieser Zeit" verliert viel von dem was das Flair der Regionen ausmacht und auch das Flair der Realms als einer sehr lebendigen, sich verändernden Welt.
Lysander:
Matzika haben sie auch eliminiert ? Arschlöcher....
Was meint " Bane" ?
Ich habe einiges AD&D-Material , gluecklicherweise , auch nach deiner Beschreibung, und etwas 3er Edition.
Lysander:
" Spellplaque" ist doch die Zeit inaktiver Magie ? Hatt also nichts mit Goettern zu tun
Rhylthar:
--- Zitat von: Lysander am 29.07.2015 | 14:31 ---Matzika haben sie auch eliminiert ? Arschlöcher....
Was meint " Bane" ?
Ich habe einiges AD&D-Material , gluecklicherweise , auch nach deiner Beschreibung, und etwas 3er Edition.
--- Ende Zitat ---
Maztika war nun auch nicht gerade Favorit der meisten Spieler, obwohl das 2E Material durchaus zu gefallen weiss.
Bane als Gott war eine zeitlang "verschwunden"...naja, nicht so wirklich, aber irgendwie.
Und Spellplague hat nichts mit inaktiver Magie zu tun, sondern nur, dass die alte Magie nicht mehr so funktioniert, weil die Weave völlig aus den Fugen geraten ist. Und natürlich hat das was mit Göttern zu tun, wenn beide Götter der Magie tot (oder ähnliches) sind.
Es gibt wenig in den Forgotten Realms, was nicht mit den Göttern zu tun hat. ;)
Arldwulf:
--- Zitat von: Lysander am 29.07.2015 | 14:31 ---Matzika haben sie auch eliminiert ? Arschlöcher....
--- Ende Zitat ---
Nicht eliminiert - nur woanders hingebracht. So richtig viel ändert sich dadurch für das Setting natürlich nicht einmal, die Verbindungen zu Faerun waren ja immer eher gering. Und in den Settingbüchern ist da seit AD&D ja auch nicht mehr viel gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln