Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)
JS:
Hat AoR nicht auch schon Lichtschwertkampf in der Liste?
Talasha:
--- Zitat von: Auribiel am 27.07.2015 | 23:35 ---Hilft es was, wenn ich mitteile, dass bei F&D die Fertigkeit Lightsaber ganz offiziell eh dabei ist? Und das auch schon bei wenigstens einem der Startchars (hab bei den anderen jetzt nicht nachgeschaut). Insofern sehe ich das nicht als Hausregeln an, wenn ich bei EotE etwas benutze, was zwei Regelwerke später eh in den Kanon der FFG aufgenommen wird.
--- Ende Zitat ---
Naja es kommt halt drauf an, da FFG ja die Settings entsprechend aufdröselt wäre halt die Frage ob Lichtschwerter und Fertigkeit entsprechend eingeplant waren, bei der Waffenliste, den Klassen usw. Am Arm des Imperiums ist es imo halt nicht eingeplant.
--- Zitat von: Auribiel am 27.07.2015 | 23:35 ---Hat Sarenda bisher auch nicht geholfen, mehr Schaden rauszuholen als der Schmuggler. >;D
--- Ende Zitat ---
Ohje die Arme.
ForceAndRebellion:
Warum sollten Lichtschwerter als Fähigkeit nicht vorgesehen sein, wenn es sogar explizit eine Waffe gibt die diesen Skill braucht?
Talasha:
--- Zitat von: ForceAndRebellion am 23.09.2015 | 21:06 ---Warum sollten Lichtschwerter als Fähigkeit nicht vorgesehen sein, wenn es sogar explizit eine Waffe gibt die diesen Skill braucht?
--- Ende Zitat ---
Lies dir mal den Text zum Lichtschwert genau durch, noch deutlicher kann man eigentlich nicht implizieren das Jedi, Lichtschwerter und das Talent am Rande des Imperiums nicht eingeplant sind. Lichtschwertkampf taucht schließlich nicht mal in der Talentliste auf sondern nur als Vorschlag für eine Hausregel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln