Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Jedi, Lichtschwerter und Nahkampf (war: Star Wars - Smalltalk)

<< < (19/20) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2015 | 20:39 ---Es ist nicht wichtig. Vor allem deshalb nicht, weil wir hier ja nie über EotE im speziellen gesprochen haben.
Nur hatte keiner der klügeren Lust nachzugeben und Du Unrecht.

--- Ende Zitat ---
aber was schreibt man dann wenn man den Meister einladen will etwas zu Hausregeln? Zumindest im deutschen GRW würde ich das genau so schreiben wie es da steht.
Und die Englische Phrase bedeutet genau das gleiche.

Mr. Ohnesorge:
 :btt:

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am 27.07.2015 | 20:52 ---aber was schreibt man dann wenn man den Meister einladen will etwas zu Hausregeln? Zumindest im deutschen GRW würde ich das genau so schreiben wie es da steht.
Und die Englische Phrase bedeutet genau das gleiche.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da gehen die Definitionen von "Hausregel" hier etwas auseinander.
Für mich ist eine offizielle Option (Benutze Fertigkeit Lichtschwert, wenn du willst) keine "Hausregel". Für andere User hier gilt möglicherweise das Gleiche. Für dich gilt das anscheinend nicht. Und damit können wir hier noch tagelang an einander vorbeireden.

P.S: Die Posts bezüglich dieses Thema könnte ja ein Mod in einen separaten Fred verschieben? :)

Talasha:
Auf jeden Fall heißt die Passage das der GM für den Mist den er baut selbst verantwortlich ist. ;)

Auribiel:
Hilft es was, wenn ich mitteile, dass bei F&D die Fertigkeit Lightsaber ganz offiziell eh dabei ist? Und das auch schon bei wenigstens einem der Startchars (hab bei den anderen jetzt nicht nachgeschaut). Insofern sehe ich das nicht als Hausregeln an, wenn ich bei EotE etwas benutze, was zwei Regelwerke später eh in den Kanon der FFG aufgenommen wird. Und wie gesagt: Hat Sarenda bisher auch nicht geholfen, mehr Schaden rauszuholen als der Schmuggler.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln