Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher Role-Playing Game
Quaint:
--- Zitat von: tartex am 29.11.2019 | 09:44 ---Warum gibt es eigentlich keine naturorientierte Profession in dem Spiel?
Spielt Wildnis in dem Setting keine Rolle?
--- Ende Zitat ---
Wildnis spielt schon eine Rolle, aber für die meisten Wildnissachen reicht eigentlich der Skill Wilderness Survival. Und davon ab hat es ja z.B. mit dem Druiden (eine Form des Priesters) zumindest mal eine Wildnisorientierte Profession...
tartex:
Meine Charakeridee war ein Typ von einem extrem abgelegenem Bauernhof, der eher eine Naturgewalt ist, als gebildet in weltlichen Dingen. Irgendwie tue ich mir schwer das umzusetzen.
Aber ich gehe wohl Man at Arms.
Ruhrpottspieler:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 29.11.2019 | 10:17 ---Zwar schon im Angebots-Thread erwaehnt, aber vielleicht auch fuer Leute interessant die diesen Thread im Blick haben:
Witcher RPG PDF fuer unter $5.- (scheinbar aber nur heute im Black Friday Sale)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp! :d
Holycleric5:
Über die Feiertage werde ich mich etwas genauer in The Witcher einlesen können und meine Runde wird dann auch vermutlich ihre SC basteln.
Gerne würde ich mal hören, welches Land (oder genauer: Welche Stadt/ welches Dorf) sich gut als "Einsteigerregion" für eine Kampagne (selbst erdacht) eignen könnte.
Es wird vermutlich eine Mischung aus Horror, Intrigen, sozialem Aufstieg in einer Stadt und dem Kampf ums Überleben werden.
Gibt es in the Witcher so etwas ähnliches wie eine "Feindliche Horde" - Ähnlich wie die Dunkle Brut aus Dragon Age oder die "Anderen" aus A Song of Ice and Fire?
Sehe ich es richtig, dass in der Deutschen Version bisher "nur" das Grundregelwerk (immerhin in der 2. Auflage) erschienen ist? (Ich schiele zur Zeit ein wenig auf den Spielleiterschirm...)
Crimson King:
--- Zitat von: Holycleric5 am 20.12.2019 | 23:30 ---Gibt es in the Witcher so etwas ähnliches wie eine "Feindliche Horde" - Ähnlich wie die Dunkle Brut aus Dragon Age oder die "Anderen" aus A Song of Ice and Fire?
--- Ende Zitat ---
Es gibt Die Wilde Jagd. Keine Ahnung, wie weit ich jetzt spoilern darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln