Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The Witcher Role-Playing Game

<< < (6/25) > >>

Holycleric5:
Du kannst mich gerne "spoilern".

Ich habe die PC-Spiele nur hier und da als Let's Play angesehen, die Spiele aber nie selbst gespielt. Und im Moment zocke ich eher weniger digitale Spiele.

Und ich habe gerade auf der Truant-Webseite gesehen, dass voraussichtlich im März 2020 Der SL-Schirm inkl. der Erweiterung "Lords und Länder" erscheinen wird  :d

Quaint:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also so richtig mega-erzböse ist die Wilde Jagd nicht. Man kann sich vorstellen, es gibt eine andere Welt/Dimension, und dort haben die Elfen die Menschen ausgerottet und führen Krieg gegen so magische Einhörner. Und die Wilde Jagd ist eigentlich deren Truppe die andere Welten überfällt und von dort Sklaven für die Heimat herranschaft. Im Grunde sind es also so Nazi-Sklavenhalter-Elfen und ihr bevorzugtes Opfer sind Menschen. Aber davon abgesehen wollen die auch nur Leben. Allerdings steht im Raum, dass ihre Welt wegen dem Weißen Frost untergehen wird, weswegen sie ihre Kapazitäten zur Dimensionsreise via Ciri ausweiten wollen, um dann eine andere Welt zum Leben zu erobern. Sollte es soweit kommen, steht durchaus im Raum, dass ihr Ziel die "Hauptwelt" von the Witcher sein würde. Andererseits wird die Wilde Jagd im Zuge von the Witcher drei vernichtend geschlagen und zudem der Weiße Frost durch Ciri gestoppt, die hätten dann also erstens sehr viel weniger Möglichkeiten zu Dimensionsreisen und zweitens keinen Grund mehr, irgendwo eine komplette Invasion zu starten. Aber man kann ja auch mit alternativen Zeitlinien arbeiten, oder aber gleich komplett zu anderen Zeiten. Und dann hat man mit der Wilden Jagd an sich einen recht dankbaren dimensionsreisenden und gefährlichen Gegner. Im Rollenspielbereich gibt es aber bislang nicht viel Material zur Wilden Jagd und den Aen Elle insgesamt, also etwa auch keine Stats für Krieger der Wilden Jagd. Das dürfte mit daran liegen dass sie wie geschildert kaum mehr eine Rolle für the Witcher spielen. Aber man kann natürlich selbst etwas überlegen.

charapo:
Gibt es eigentlich einen Schnellstarter auf deutsch?
Bei TRUANT-Spiele habe ich gesucht, doch leider nichts gefunden

Danke

schneeland (n/a):

--- Zitat von: charapo am 16.01.2020 | 15:52 ---Gibt es eigentlich einen Schnellstarter auf deutsch?
Bei TRUANT-Spiele habe ich gesucht, doch leider nichts gefunden

--- Ende Zitat ---

Noch nicht. Soll aber im März kommen. Quelle: Truant auf Twitter.

charapo:
Dann freuen wir uns auf März.

Gibt es im Internet eigentlich eine gute Hintergrundquelle, die ihr benützt?

Ein Buch wurde im Thread ja erwähnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln