Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Vampire: Die Maskerade 4te Edition
Mr. Ohnesorge:
Ich würde an deren Stelle auch V4 tippen als die längere Bezeichnung >;D
Wie mutig sie bei den mechanics sind, wird sich zeigen. RPG-Fans sind ja leider sehr konservativ und nehmen große Änderungen - WHFRP3, D&D4 - nur schlecht an, ein Erfolg wie beim Wechsel von SR3 zu SR4 ist ja eher selten. Von daher gehe ich davon aus, dass V4 auch ein Poolsystem mit d10 haben wird. Vielleicht wagen sie sich ja an die Ratings und ermöglichen Attribute und Skills höher als bis 5, z.B. bis 10. Hm. Hauptsache, der Regeldesigner hat Ahnung von Mathe, Wahrscheinlichkeiten etc.
Teylen:
Ich habe mal nachgefragt ob man sich auf etwas neues freuen darf oder ob es doch nur wieder W10 Pool mit überwürfeln und Erfolge zählen wird.
Thandbar:
--- Zitat ---VTM4 is being made as a Vampire for the 21st century.
--- Ende Zitat ---
Meinen die damit die Mechaniken oder den Fluff?
So an sich finde ich eine Neuauflage von Vampire, die die Stärken der vorherigen Inkarnationen zu verbinden weiß und dem Ganzen vielleicht sogar einen neuen Dreh gibt, total interessant.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 5.08.2015 | 12:14 ---Ich habe mal nachgefragt ob man sich auf etwas neues freuen darf oder ob es doch nur wieder W10 Pool mit überwürfeln und Erfolge zählen wird.
--- Ende Zitat ---
Wäre ein ziemlicher Scoop, wenn die dazu a) was sagen würden und b) schon konkrete Ideen hätten. :D
Teylen:
@Thandbar
Beides
--- Zitat von: Grinder am 5.08.2015 | 12:19 ---Wäre ein ziemlicher Scoop, wenn die dazu a) was sagen würden und b) schon konkrete Ideen hätten. :D
--- Ende Zitat ---
Sie behaupten immerhin das sie 2016 als Veröffentlichungsdatum anvisieren.
Da hoffe ich doch das sie sich schon Gedanken darüber machten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln