Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Vampire: Die Maskerade 4te Edition

<< < (5/19) > >>

Teylen:
Sie kündigen es an?
Ich mein, für mich ist das der "Carley will remember that" Moment von Onyx Path Publishing.

Natürlich kann es passieren das man sich etwas wünscht oder etwas anregt und dann machen die das auch so.
Aber nicht weil man sich das gewünscht oder es angeregt hat, sondern weil sie es eh so wollten.
Es war aber nur Zufall das man da die gleiche Idee hatte wie die.
Wenn man nichts gesagt hätte oder was anderes gesagt hätte wäre es auch auf das gleiche herausgekommen.

Mr. Ohnesorge:
Es könnte ja auch sein - falls man OPP mal nicht für das Böse schlechthin hält, weil sie was gemacht haben, was einem nicht gefällt - dass sie Anregungen bekommen, die sie sonst nicht hätten. Aber klar, dafür müsstest Du von deinem schwarz/weiß-Denken wegkommen.

Teylen:
Kann sein, kann auch sein das man sich unter open development eine größere Beteiligung vorstellt.  :o

Mr. Ohnesorge:
Wie soll die aussehen? Der Developer stellt sich hin und sagt "Danke User X für deine Idee, den Clan zukünftig so und so zu sehen?"  :smash:

Teylen:
In gewissen Rahmen könnte sowas gehen. Würde ich annehmen.
Ein wenig so wie die User auch bei Beast darauf hingewiesen haben das, wie auch immer das Spiel aussehen soll, die Vorlage eine starke Tendenz zum verquasten Mist hatte. ^^;
Man könnte auch mit den Entwicklern zu Punkten in denen er offen ist oder unsicher ein entsprechend offenes Gespräch führen?
So wie man z.B. die Leute nach Anregungen für die Tech-Einbindung/Upgrade der Clans gefragt hat, also wie die Clans mit diesem und jenem umgehen. Ohne das es dann mehr oder weniger komplett gestrichen wird und dann doch der erste Draft vom Entwickler gewinnt.

Zwischen "Zuhören, nicken und was anderes machen" und "totaler Kontrollverlust" gibt es ja noch Zwischenstufen,..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln