Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Vampire: Die Maskerade 4te Edition
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Samael am 26.08.2015 | 22:10 ---Boah, allein der Duktus macht mich schon aggressiv.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Teylen:
Weil es so nichtssagend ist?
Eine Bitte zu Gehenna zu brainstormen bei dem von vorne herein gesagt wird das er vornehmlich nur zuhört.
Ohne Einblick in das was schon bereits beschlossen wurde, das heißt ohne ein auch nur halbwegs solides Fundament.
Ich persönlich würde ja vorschlagen das Gehenna nicht das erwartete Massaker war sondern vielleicht schlicht Kains Sühne.
Das er für den Brudermord Vergebung fand, zurück fand sich am Treiben seiner Kinder empörte und vielleicht dahingehend eingriff die eigenen Gaben zu Schwächen. So das einerseits eine Sühne eher möglich ist, für die es Entbehrung braucht, sowie das andererseits sich die Kinder weniger als die übermächtigen Strippenzieher aufführen die letztlich keinen Menschen so wirklich zu fürchten brauchen.
Im Zuge dessen wäre die Zweiteilung in Camarilla + geheime Sekten versus Sabbat + geheime Sekten hinfällig.
Die Clans könnten sich zu neuen grundlegenden Richtungen zusammen finden.
Einzelne Clans werden nicht mehr "en gro" einer Strömung zugeordnet. Es gibt mehr als zwei (relevante) Fraktionen.
Nur was bringt es das zu schreiben? Einmal davon abgesehen das ich bei der Diskussion darum welcher Clan den nun gestrichen werden soll - weil man ihn nicht mag und/oder den verdammten Hintergrund nicht gelesen hat - eh eher wieder Ausschlag kriege,...
Mr. Ohnesorge:
Der lässt sich halt nicht in die Karten gucken, sein Vorgehen finde ich clever.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 27.08.2015 | 01:44 ---Ich persönlich würde ja vorschlagen das Gehenna nicht das erwartete Massaker war sondern vielleicht schlicht Kains Sühne.
Das er für den Brudermord Vergebung fand, zurück fand sich am Treiben seiner Kinder empörte und vielleicht dahingehend eingriff die eigenen Gaben zu Schwächen. So das einerseits eine Sühne eher möglich ist, für die es Entbehrung braucht, sowie das andererseits sich die Kinder weniger als die übermächtigen Strippenzieher aufführen die letztlich keinen Menschen so wirklich zu fürchten brauchen.
--- Ende Zitat ---
Das Szenario gabs. Das ist das Ende des Kainsmals...
--- Zitat von: Teylen am 27.08.2015 | 01:44 ---Nur was bringt es das zu schreiben? Einmal davon abgesehen das ich bei der Diskussion darum welcher Clan den nun gestrichen werden soll - weil man ihn nicht mag und/oder den verdammten Hintergrund nicht gelesen hat - eh eher wieder Ausschlag kriege,...
--- Ende Zitat ---
:wtf: Ein Clan soll gestrichen werden?
Mr. Ohnesorge:
Quelle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln