Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Vampire: Die Maskerade 4te Edition
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.08.2015 | 18:33 ---:wtf: Ein Clan soll gestrichen werden?
--- Ende Zitat ---
Den Vorschlägen in den den Kommentaren nach.
So wahlweise Giovanni, Assamiten oder Ravnos raus weil zu rassistisch oder weil angeblich im Fall der Gios die Kappadozianer soviel cooler sein.
Wegen dem Szenario,...
ich meinte damit nicht das die Kainiten wieder zu Menschen werden.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 29.08.2015 | 11:07 ---Den Vorschlägen in den den Kommentaren nach.
So wahlweise Giovanni, Assamiten oder Ravnos raus weil zu rassistisch oder weil angeblich im Fall der Gios die Kappadozianer soviel cooler sein.
--- Ende Zitat ---
Wird nicht passieren glaube ich. Es sei denn, man betrachtet die Ravnos als so gut wie tot (wenige Überlebende).
Bei den Assamiten warte ich immer noch darauf, dass OPP sie konsequent mit den Ereignissen im Mittleren Osten verknüpft.
Und Setiten als die essentiellen Snake-Oil-Salesmen sind nicht rassistisch?!?
--- Zitat von: Teylen am 29.08.2015 | 11:07 ---Wegen dem Szenario,...
ich meinte damit nicht das die Kainiten wieder zu Menschen werden.
--- Ende Zitat ---
In dem Szenario sind sie gestorben... Weil ohne Kainsmal keine Vampire, ohne Vampirismus nur tote Menschen.
Was konsequent ist und zum biblischen Ursprung passt. Alles andere wäre lächerlich.
Teylen:
Im Grunde ist es wieder der "Mir passt der Clan nicht / ich finde einen ausgestorbenen oder eine Blutlinie besser / macht ihn weg" Spiel.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.08.2015 | 11:42 ---In dem Szenario sind sie gestorben... Weil ohne Kainsmal keine Vampire, ohne Vampirismus nur tote Menschen.
Was konsequent ist und zum biblischen Ursprung passt. Alles andere wäre lächerlich.
--- Ende Zitat ---
Da ist meine Vorstellung aber doch eine ganze Ecke anders 8)
Nun und wenn man es nur auf die Bibel zurück führt kann man argumentieren das wenn einer sein Mal verliert das nicht auch andere tun.
Ebenso das vor einer Erlösung erstmal eine Buße kommt. Schließlich kann man bei den "Superhelden kaum von Buße im gar Biblischen Sinn sprechen.
Auch kann die Auflösung einer Strafe oder entsprechende Buße zu einer Entrückung führen, also weniger "Tot & Weg", so biblisch gesehen.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 29.08.2015 | 11:07 ---Den Vorschlägen in den den Kommentaren nach.
--- Ende Zitat ---
Na gut, das sind halt nur Vorschläge. Die kann - und wird hoffentlich - sich OPP anhören und dann entscheiden. Aber ich würde da noch nicht mal ansatzweise eine Tendenz rauslesen wollen.
Und natürlich steht es Designern frei, einen Clan rauszuschreiben, einfach weil er ihnen nicht gefällt. Das würde ich genau so machen. >;D
Teylen:
Mir ist es halt nur zu stressig den Deppen da zu widersprechen.
Kann da meine Energie in besseres investieren ^^;;;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln