Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

1W20 fantastische D&D-Filme

<< < (9/11) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  5.08.2015 | 11:17 ---Chinese Ghost Story fällt mir dann doch noch ein, vor allem der Erste.  :)
--- Ende Zitat ---
Wie konnten wir diese Reihe nur auslassen!  :embarassed:
Und du hast Recht! Mit allem!! Eastern!!! Oh, Mann...

rillenmanni:
Wie, Eastern auch?! Das wird aber beliebig. Meta-Filme, also Rollo-Filme gehen dann aber auch, oder?

Tintenteufel:
Hm... Ich finde Eastern - mit der Klasse Mönch und so - jetzt nicht so weit hergeholt. Aber ja, prinzipiell geht es um Filme die dich auf D&D einstimmen. Wenn das bei Rollo-Filmen so ist: oookaay.

Wir haben anscheinend bei D&D aber auch nicht sofort an Eastern gedacht...

rillenmanni:
Nun ja, The Gamers stimmt schon sehr und sehr explizit auf D&D ein. Aber die Art von Einstimmung ist nicht, was Du meinst, nehme ich an. :) (In diesem Sinne können Rollo-Filme für Deine Liste nur ungeeignet sein, da sie als Meta-Werke immer auch einen Realweltbezug haben, dh auf das Spannungsverhältnis der beiden Ebenen eingehen.)

Pitch Black (mit IHM, Vin Diesel), ist das dann nicht auch ein Kandidat?

Tintenteufel:

--- Zitat von: rillenmanni am  5.08.2015 | 12:53 ---Pitch Black (mit IHM, Vin Diesel), ist das dann nicht auch ein Kandidat?
--- Ende Zitat ---
Wenn er dich in Stimmung bringt, auf jeden Fall! Ich denke es können sehr viele Filme aus diversen Genres zu Inspirationsquellen für Spielabende werden, meistens sind es aber nur Aspekte die inspirierend wirken. Lord of the Rings ist für mich ein Beispiel, wo verhältnismäßig viele Aspekte hierfür dienlich sind und kaum Transferleistungen erbracht werden müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln