Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure D&D 5 Kampagnen

<< < (3/9) > >>

Kaskantor:
Ich habe mit der 1. Edition angefangen. Dann noch die 2., a bissel die 4. gespielt und leite momentan die 5..
Ich bin aber die letzten Jahre eher in D20 unterwegs.
Ein paar Jahre Pathfinder, dann noch 3.5 und seit erscheinen die 5. Edition DnD.
Momentan schlägt mein Herz wie gesagt für 13th Age.
Mir fällt es mitlerweile schwer mich mit Systemen abzufinden, die zu komplex sind und viel Buchführung benötigen, oder ich ewig Gegner ect. vorbereiten muss.

Kaskantor:
Und ja die 3. unterscheidet sich schon deutlich zur 5. Stichwort WiFi z.B. oder Alchemie und solche Scherze.
Aber Back to Topic.
Ich hätte auch gerne noch ein paar einfache Abenteuer statt nur Kampagnen und zwar welche die von WotC selbst gemacht oder abgesegnet werden.

Tintenteufel:
Ich will jetzt auch nicht den Thread entgleisen, aber ich wollte noch sagen, dass ich von 13th Age einfach mal so gar keinen Plan habe. Die 5E finde ich jedoch im Verhältnis zu Vorgängern wie 3.5 bzw. 3P ziemlich entschlackt und geschmeidig.

:btt: : Die Storylines/Abenteuer von WotC bzw. ihrer Subs sind irgendwie schon kool, aber haben alle irgendwie auch ziemliche Schwächen. Ja, es bräuchte etwas mehr Vielfalt und diese mMn am besten in Form von kleineren Module!

:headbang:

Rhylthar:
Wer kleinere Abenteuer sucht, kann ja die Expeditions spielen, obwohl die natürlich auch eine zusammenhängende Storyline haben.

Ansonsten wird da wohl nicht viel kommen; in solchen Sachen (bis auf MiBG und LotCS) war WotC noch nie so gut.

Tintenteufel:
Ja, die fände ich schon auch interessant, aber ich habs bisher noch nicht gecheckt wie man an die rankommt. Man muss öffentliche Runden anbieten, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln