Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Malmsturm minus Metal?
AngusMacLeod:
--- Zitat von: HEXer am 11.08.2015 | 23:05 ---Mal ehrlich: Eine geopferte Jumgfrau ist eine verpasste Gelegenheit.
--- Ende Zitat ---
Und um noch etwas zu polarisieren und in Richtung Black Metal zu übertreiben: Du kannst sie auch nach der Opferung noch schänden. It's never too late! :headbang:
~;D
eldaen:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 11.08.2015 | 23:22 ---Muss es ja auch nicht sein. Malmsturm muss ja nicht jedem gefallen. Es ist von rollenspielenden Metalheads entwickelt worden, die genau die Essenz von Metal und S&S in das Werk einfließen lassen wollten (korrigiert mich, wenn ich Müll laber).
Ich finde, heute muss viel zu viel universalverträglich sein, politisch korrekt, genderneutral, etc.
Oft entsteht dann ein fader Einheitsbrei, der keinem so richtig schmeckt. Da lob ich mir doch eine Fokussierung auf eine Richtung, auch wenn nicht der Allgemeinkonsens dabei rauskommt. Es gibt ja auch viele andere Settings, mit denen man nicht warm wird. Aber solang für jeden was dabei ist, dann isses doch gut! Und wer Metal total zum :puke: findet, der kann Malmsturm eben als nettes S&S Setting mit ner schwer lesbaren Titelschrift ansehen oder er lässt es halt.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir 100%ig zu. Absolut! :)
Ich bin eben als einer derjenigen, die sich wie Bolle auf eine deutsches S&S Setting gefreut haben, nur traurig, dass es dann doch nix für mich ist.
--- Zitat von: AngusMacLeod am 11.08.2015 | 23:22 ---Ich find übrigens Gangster-Rap und die dazugehörige Subkultur total kacke.
--- Ende Zitat ---
Tststs... Dann isses ja gut, dass das hier ein RPG Forum ist. ;) Vielleicht sollten wir neben Politik und Religion auch Musik auf die Bannliste an Themen setzen. :D
--- Zitat von: AngusMacLeod am 11.08.2015 | 23:25 ---Und um noch etwas zu polarisieren und in Richtung Black Metal zu übertreiben: Du kannst sie auch nach der Opferung noch schänden. It's never too late! :headbang:
~;D
--- Ende Zitat ---
Mal frei nach Kennedy: Frag nicht, was du für dein Opfer tun kannst, frag, was dein Opfer für dich tun kann.
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: HEXer am 11.08.2015 | 23:32 ---Ich bin eben als einer derjenigen, die sich wie Bolle auf eine deutsches S&S Setting gefreut haben, nur traurig, dass es dann doch nix für mich ist.
--- Ende Zitat ---
Ist das ein Vor-Urteil oder ein Nach-Urteil? Hast du beim Beta-Test mitgemacht? Wie gesagt, der Metalbezug ist meines Dafürhaltens viel subtiler als es das Cover glauben macht.
Erzdrakon:
Jupp, wir Metaller sind ne Subkultur die lange abgeschottet war. Aber galt das nicht auch für die Rollenspielszene? Man schottet sich doch meist deshalb ab weil man sich missverstanden fühlt (ob das nun so ist sei mal dahin gestellt). Von außen hört man immer nur Kritik und Genörgel und so schottet man sich ab, schließt sich Schulter an Schulter mit Gleichgesinnten zusammen. Das ganze ist ja im Laufe des letzten Jahrzehnts (oder vielleicht auch schon länger) langsam nach und nach aufgeweicht, aber es gibt halt auch immer Hardliner, die gerne so weitermachen wollen wie bisher, weil es ihnen einfach Spass gemacht hat und immer noch tut: man gehört immer noch zu den ECHTEN (na klar ist das Blödsinn, aber es fühlt sich einfach gut an)!
Ich selbst zähle mich ja auch zu diesen "Hardlinern", obwohl ich Leute anderer Subkulturen nicht mehr grundsätzlich verteufel (mit dem Alter lernt man ja auch Toleranz :))
Der Punkt ist einfach - der rollenspielende Metalfan freut sich über Malmsturm. Wir lieben unsere Klischees, und leben sie, wissen aber das sie eigentlich Unsinn sind. Es ist einfach ein großer Spass für uns sie hier im Spiel wieder zu finden denke ich. Anderen entgehen diese Anspielungen vielleicht, aber deshalb ist Malmsturm vermutlich kein schlechtes Spiel für sie. Aber selbst wenn, da bin ich mal egoistisch, bitte macht Malmsturm nicht unmetallisch - es gibt genug S&S- (und andere Fantasy-) Settings da draussen. Wen das (mögliche) Metalfeeling stört, der kann sicher was anderes finden das ihm zusagt ohne dabei ohne einen allzu großen Verlust zu verspüren (Hyboria z.B. kann man sehr schön bespielen, da gibt es ja mehr als genug Hintergrundmaterial). :)
AngusMacLeod:
--- Zitat von: HEXer am 11.08.2015 | 23:32 ---Vielleicht sollten wir neben Politik und Religion auch Musik auf die Bannliste an Themen setzen. :D
--- Ende Zitat ---
Och, bisher find ichs eigentlich sehr unterhaltsam und nicht übertrieben. Ich glaub hier sind auch die Mettler, die sich und ihre Musikrichtung nicht allzu ernst nehmen. Es geht ja um den Spaß, um sonst nix. :d :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln