Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Through the Breach [Malifaux]
Amarik:
Hi,
ich habe mich jetzt mal mit dem System auseinander gesetzt und hätte auch ein paar Spieler die einen Test machen würden.
Leider besteht einer der Spieler auf einen deutschen Charakterbogen. Leider sind meine Fähigkeiten PDF´s zu bearbeiten oder selbst einen optisch anspruchsvollen Bogen zu erstellen nicht wirklich vorhanden.
Deswegen die Frage...
Hat sich jemand von euch die Mühe gemacht einen zu erstellen, oder kennt einer eine Quelle, wo ich einen deutschen Bogen runterladen kann?
Danke und Gruß,
Amarik
[DB]Jumbo:
Ich kenne keine Quelle für einen deutschen Charakterbogen, wir benötigen aber auch keinen, daher war das nie ein Thema für uns.
CaerSidis:
Kann mir jemand sagen wie einfach bzw. schwer sich das englische in diesem RPG ließt?
Ich bin in englisch so halb gut. Manche Bücher lesen sich recht flüssig und einfach, andere sind eher schwieriger zu verstehen vor allem wenn es um den Fluff geht. Wie ist es Eurer Meinung nach hier?
CaerSidis:
Gleich noch ne Frage, was findet Ihr zwingend erforderlich zum starten?
Braucht es neben dem Fated Almanac auf jeden Fall noch den Fatemaster Almanac oder kann man auch ohne diesen erstmal leiten?
Wie wichtig findet Ihr darüberhinaus das Fatemaster Kit und das Into the Steam?
[DB]Jumbo:
Hoppla, die Fragen ganz übersehen.^^
Ich finde das verwendete Englisch lässt sich flüssig lesen und hat mir bisher keine Probleme bereitet.
Den Fatemaster Almanac würde ich schon dazu nehmen, neben erweiterten Hintergrundinfos, stehen auch die Regeln für die Interaktion und für die Kämpfe mit NPCs drin und noch mehr Kram.
Im Fatemaster Kit sind halt ein (schöner) SL Schirm und Charakterbögen drin. Die Bögen kann man als PDF auf der Wyrd Seite laden. Ist also kein Muss.
Into the Steam ist halt eine Erweiterung mit mehr Spielzeug für die Spieler wie auch welche für den SL. Kann man haben, muss man aber nicht. Ich denke die beiden Grundbücher reichen erstmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln