Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D Dark Sun

<< < (6/13) > >>

Samael:
Ich hab das mit der "0,5% Wahrscheinlichkeit zu sterben ist noch zu hoch" nie ganz verkraftet, FS.

EDIT: Außerdem bin ich nur neidisch auf deine ganzen regelmäßigen Zockrunden. Mir fehlt da Gelegenheit und Freizeit.

Feuersänger:
Alles Mathematik.

Samael:
Irgendwann wird "try again" halt durch "raise dead" ersetzt... ;)

Ich sag nicht, dass das alleinseligmachend ist, aber es ist valide. Evtl. wirklich unmodern wie aus der Mode gekommen, aber man kann sich ja mal dran erinnern, dass es auch geht.

Luxferre:
Samael, hast Du den Faktor mit den verfügbaren Materialien auf der Kappe?

Außerdem ist das Langzeitziel auf Athas -nach dem anfänglichen Überlebenskampf, der gar nicht so einfach ist- doch, dass man sich mit den richtig harten Brocken anlegt.
Hattest Du seinerzeit die beiden Amiga/PC-Spiele gespielt?
Ich hatte eine Crew aus: Halbriese Kämpfer, Mul Gladiator, T&hri-Kreen Schurke/Irgendwas, Elf Magier und einen Psi(meister?). Damit habe ich den Endkampf mit Ach-und-Krach geschafft. Und die waren allesamt nicht gewürfelt, sondern getrickst hochgepowert, aka alle Attribute auf Maximum.

Vielleicht holst Du Dir die beiden Teile und spielst die in der Dos-Box mal an  :d

Erg:
Meine Dark Sun-Zeiten liegen nun schon recht lange zurück, aber war es nicht das Schicksal der Halbriesen, qualvoll zu verdursten, weil sie x-mal soviel Wasser brauchen wie andere ? (In der damaligen Gruppe drei von drei, dann hat die keiner mehr gespielt). Die hohen Attributs-Werte muß man erstmal würfeln (so ungefähr jeder 40. Charakter dürfte eine 20 haben, grob geschätzt), und die Startstufe drei braucht man definitiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln