Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D Dark Sun
Samael:
--- Zitat ---Mit der 4+4d4 Methode wird es jetzt vorkommen, dass Charaktere die in diesem "übermenschlichen" Bereich liegen und substantielle Boni erhalten mit "Standardcharakteren" in derselben Gruppe sind.
--- Ende Zitat ---
Infernal Teddy:
Wenn ich mir meinen letzten Dark Sun-Charakter vor augen führe, einen Thri-Kreen Gladiator mit drei zufällig bestimmten psionischen Kräften (Von denen eines Disintegration war), da sind die Attribute eigentlich das geringste Problem gewesen...
Samael:
Genau die Art von Spielerfahrung hatte ich gesucht, danke IT. Das war mir nicht klar, dass sowas möglich ist. Das ist dann ja noch wilder, wenn ein Charakter disintegrate hat und der nächste nur Mist. Auf welcher Stufe wird disintegrate für den Psionicist denn normalerweise verfügbar frühestens?
Infernal Teddy:
Stufe Drei, wenn ich mich recht erinnere. Für Zauberer erst viel später - aber Zauberer können sich nicht selbst in die luft jagen.
Ich hatte halt einen Kreen, sprich natürliche Rüstung, natürliche Angriffe, musste nie schlafen, fand Elfen lecker, und hatte neben Disintegrate und dessen voraussetzung auch noch Rundumsicht und Gefahrensinn oder so. Unaufhaltsame Killermaschine, und da kam es nicht auf die Attribute an.
Feuersänger:
Dürfte auf Level 3 schon verfügbar sein, wenn man die Prereqs erfüllt, afaik.
Was sich sicher mit reingespielt hat, dass Psionik in AD&D gemeinhin als broken-overpowered gilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln