Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Einsatzmöglichkeiten für zwei Charakter-Ressourcen

<< < (5/5)

pharyon:
Im Gegenteil: Die Spieler können für eine Probe sowohl vorher als auch nachher die Ressourcen einsetzen. Für eine einzelne Probe kann man sich den Erfolg da fast schon garantieren, zu einem hohen Preis. Die Ressourcen sind begrenzt, und ich plane sie langsam regenerieren zu lassen.

Bei der Fokusregelung ist mir aufgefallen, dass die passive Eigenschaft noch nicht ganz passt: Anstatt einmal zu subtrahieren und danschließend zu dividieren, vereinfache ich die Regelung zu: Fokus = 1 --> -1 auf alle Fertigkeiten; Fokus = 0 --> -2 auf alle Fertigkeiten.

Zur Regeneration:
Nach jedem Szenen-Wechsel dürfen die Spieler 1 Würfel entsprechend des Attributs "Zähigkeit" würfeln und die Augenzahl zum Steigern der Kraft nutzen. Immer wenn dabei die Kraft-Stufe ansteigt, erhalten die SC auch einen Punkt Fokus zurück. Ist die Kraft vollständig regeneriert und es fehlen noch Fokus-Punkte, regenerieren die SC einen Punkt, wenn der Wurf eine gerade Augenzahl zeigt.
Bei "Ruhephasen" (Schlaf, etc.) dürfen die Spieler je voll genutzter Ruhephase 1W20 würfeln um Kraft zu regenerieren. Hier regenerieren Fokuspunkte, wenn die Augenzahl des Würfels zwei Ziffern hat (als von 10-20) oder die Kraft-Stufe steigt.

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln