Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ready Action/Delay
Ainor:
Es gibt aber immernoch genug merkwürdige Dinge die man mit Delay hinbekommt, z.B. abwarten bis eine Lähmung aufhört und dann erst handeln, oder falls man am Anfang der eigenen Runde tödlichen Schaden nehmen würde warten bis der Kleriker dran war.
ElfenLied:
Delay hatte enorm viele Abuses aufgrund von Unklarheiten, weshalb ich es begrüße, dass sie explizit klarstellen das es nicht geht.
Feuersänger:
Gott ist das beknackt. Also bei manchen Rulings hab ich den Eindruck, die wollen die 5E-Spieler trollen. Würde ich ignorieren.
Wir haben das außerdem schon immer so gemacht, dass man nicht verzögern kann, wenn man nicht handeln kann (weil man bewusstlos ist oder so). Ich wäre niemals auf die _Idee_ gekommen, das zu versuchen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ainor am 20.08.2015 | 11:21 ---Es gibt aber immernoch genug merkwürdige Dinge die man mit Delay hinbekommt, z.B. abwarten bis eine Lähmung aufhört und dann erst handeln, oder falls man am Anfang der eigenen Runde tödlichen Schaden nehmen würde warten bis der Kleriker dran war.
--- Ende Zitat ---
Da aber auch in der 4e Delay noch eine (Free) Action war, wuerde das auch nicht klappen.
Im ersten Fall kann man sich nicht entscheiden noch laenger rumzuliegen und im zweiten Fall hat die Runde ja schon angefangen (und man nuimmt den Schaden) ehe man seine erste (wenn auch freie) Aktion machen kann.
kalgani:
Haben die, die sich über die Regelauslegung aufregen überhaupt schon mal 5E (und wenn ja, mit der Ready Regel) gespielt???
Theoretisch aufregen ist schließlich was ganz anderes als wenn man aus der praxis erzählt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln