Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Schnelleres Leveln
SalieriC:
--- Zitat von: Kardohan am 24.08.2015 | 17:43 ---[...]
Deine Lernpunkte sind flüssiger als flüssig! ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht in Verbindung mit der Geschichte mit Lehrern und Lehrgeld, was ebenfalls von unserem Settingvorbild entlehnt ist. An Midgard habe ich dabei erstmal nicht gedacht. Wobei mich das auch am wenigsten an Midgard gestört hat, weil unser GM damals in jeder noch so kleinen Stadt einen Lehrmeister bereit gehalten hat und mein Mage das Geld für die ganze Gruppe immer beim Würfelspiel verdient hat.
Wie auch immer. Ich halte sie eben nicht für überflüssig und sei es nur weil es die Spieler ans gute alte Gothic erinnert.
--- Zitat von: Pyromancer ---Der Grundregelwerks-Troll ist da aber tatsächlich ein schlechtes Beispiel, weil er einer der wenigen Kreaturen ist, die sich NICHT durch reines Würfelglück bezwingen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, dass ich mir den noch gar nicht angeschaut habe, sondern einfach davon ausgegangen war, dass sich alles mit genug Würfelglück von einem Rookie umnatzen lässt.
Allerdings finde ich, ist das Fluch und Segen zugleich. Es macht halt einfach auch Spaß immer und immer wieder zu acen.
YY:
--- Zitat von: SalieriC am 24.08.2015 | 18:49 ---Ich muss gestehen, dass ich mir den noch gar nicht angeschaut habe, sondern einfach davon ausgegangen war, dass sich alles mit genug Würfelglück von einem Rookie umnatzen lässt.
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip stimmt das auch, nur ist es bei einigen Konstellationen dann doch wieder so unwahrscheinlich, dass es im Großen und Ganzen recht gut passt.
Und wenn man das unbedingt vermeiden will, lässt sich da recht leicht dran drehen - Würfelexplosionen beim Schaden oder direkt die möglichen Wunden deckeln z.B..
Pyromancer:
--- Zitat von: SalieriC am 24.08.2015 | 18:49 ---Ich muss gestehen, dass ich mir den noch gar nicht angeschaut habe, sondern einfach davon ausgegangen war, dass sich alles mit genug Würfelglück von einem Rookie umnatzen lässt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber warum willst du dann verhindern, dass die Spieler ihre Kampf-Fertigkeiten steigern, wenn sogar ein ungesteigerter Anfänger einen alten Drachen one-shotten kann?
alexandro:
--- Ende Zitat ---
Mit viel Glück: sicherlich. Aber das klappt selten dann, wenn man es gerade braucht, i.e. bevor der Troll zurückhauen kann (und er braucht deutlich weniger Glück, um einen Rookie umzunatzen).
ManuFS:
--- Zitat von: Pyromancer am 24.08.2015 | 19:03 ---Ja, aber warum willst du dann verhindern, dass die Spieler ihre Kampf-Fertigkeiten steigern, wenn sogar ein ungesteigerter Anfänger einen alten Drachen one-shotten kann?
--- Ende Zitat ---
Da dieser Drache eine Wildcard sein wird, ist die Chance für den Tod durch einen Rookie fast 0. Klar kann der Rookie ne Menge Schaden machen. Dann gibt der Drache eben einen Bennie aus, steckt den Schaden weg, und dann ist ER dran mit austeilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln