Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord
LushWoods:
Mal ne Frage in Runde:
Ich werde bei dem neuen Freeport - Shadow of the Demon Lord Kickstarter mitmachen.
Tatsächlich habe ich aber vor nur im Freeport Setting zu spielen und die Welt drumherum nicht zu beachten.
Im Moment habe ich den systemlosen Freeport Guide und das ganz neu das SotDL GRW.
Welche Bücher sind denn noch empfehlenswert wenn man auf das SotDL Setting erstmal keinen Wert legt?
Rhylthar:
Kurze Antwort: Keine.
Alle weiteren Bücher sind nur reines Ergänzungsmaterial, dass man in dem Fall eigentlich nicht braucht.
Lasercleric:
Sehe ich anders als Rhylthar:
1. Meinst Du Hardcopies oder pdfs?
2. Wenn Hardcopies: Demon Lord's Companion würde ich noch dazunehmen. Neben "more of the same" sind da z.B. die Vehicles und zugehörige Maneuvers drin.
KyoshiroKami:
Ansonsten hast du bei Forbidden Rules unzählige Zusatz-, Optional- und Alternativregeln, etwa für Powerpoints anstatt Mana, kritische Treffer, Rüstung die Schaden reduziert und so weiter. Wir spielen derzeit nur mit Grundregeln, danach kommt dann der Band aber mit dazu.
Rhylthar:
--- Zitat von: Lasercleric am 8.03.2017 | 21:45 ---Sehe ich anders als Rhylthar:
1. Meinst Du Hardcopies oder pdfs?
2. Wenn Hardcopies: Demon Lord's Companion würde ich noch dazunehmen. Neben "more of the same" sind da z.B. die Vehicles und zugehörige Maneuvers drin.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass im SotDL Freeport Companion bessere Schiffsregeln drin sein werden als im normalen Companion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln