Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (2/51) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.08.2015 | 21:32 ---Beim ersten Durchblättern drängt sich mir auch ständig der Vergleich mir Warhammer Fantasy Role-Play auf.
Die Welt ist natürlich weniger "dicht", aber die Regelmechaniken scheinen das Genre so unterstützen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Robert J. Schwalb ---If D&D and WFRP screwed in a church, Shadow of the Demon Lord is what they would have nine months later.
--- Ende Zitat ---
  :gasmaskerly:

Lasercleric:

--- Zitat von: Rhylthar am 30.08.2015 | 21:05 ---Noch anzumerken:
Schlankes Skillsystem, weil quasi gar nicht vorhanden.  ;)

--- Ende Zitat ---
Genau, es gibt kein Skillsystem. Es werden (ähnlich wie bei 5E) immer Attributsproben gewurfen (Attribute gibt grundsätzlich vier: Stärke, Geschick, Intellekt, Wille - dazu noch ein paar derivative Charakteristika wie Gesundheit, Verteidigung, Wahrnehmung und Wahnsinn).

Dazu erhält man zu Beginn zwei Professions akademischer, krimineller, gemeiner, kriegerischer, religiöser oder reisender Art. Der GM entscheidet dann, ob eine Aktion vor dem Hintergrund einfach klappt, oder der Attributsprobe ein oder mehrere boons hinzugefügt werden.
Apropos boons + banes: erfreulicherweise ist das System nicht so binär wie die D&D Advantage.

Uebelator:
Wie ich schon eben drüben im anderen Thread sagte:

--- Zitat von: Uebelator am 31.08.2015 | 10:39 ---Habe mir Shadow of the Demon Lord auch zugelegt, weil das schon alles ziemlich gut klang.
Was mir nach einem ersten kurzen Durchblättern auffiel, war der mehr als grottige Charakterbogen, der nicht nur irrsinnig unübersichtlich ist, sondern auch nicht mal Platz für alle charakterrelevanten Infos vorgesehen hat. Dazu kommt, dass er im PDF ziemlich stark komprimiert ist, was die Lesbarkeit nicht gerade erhöht. Komischerweise habe ich auch noch keinen Charakterbogen zum Download irgendwo gefunden.

Vielleicht bastel ich da selbst mal was, wenn ich einen Überblick darüber habe, was alles drauf müsste.
Fand ich aber ziemlich schwach.

--- Ende Zitat ---

Oder bin ich da einfach nur zu blind, um was zu finden?

Lasercleric:

--- Zitat von: Uebelator am 31.08.2015 | 11:07 ---Oder bin ich da einfach nur zu blind, um was zu finden?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Uebelator:
Okay, das ist immerhin jetzt lesbar, aber gut ist das Ding trotzdem nicht, weil irrsinnig viel Kram fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln