Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (11/51) > >>

KyoshiroKami:
Ich denke mal das Interessanteste sind die Charakteroptionen und die Monster, die Beschreibung der Region ist wirklich sehr kurz gehalten und teilweise nur ein paar Zeilen lang. Als Setting für ein anderes Spiel reicht es mMn nicht aus, das Abenteuer ist auch einigermaßen simpel gehalten, wenn du auf drei Seiten gigantische Plots erwartest, dann muss ich dich enttäuschen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 24.01.2016 | 12:34 ---Man kann "Das soll jeder Spieltisch selbst entscheiden" clever machen (Numenera, 13th Age) oder auch nicht...

--- Ende Zitat ---

Komisch, mir kam sofort 13th Ages Dragon Empire in den Sinn als Setting, wo mir eindeutig zu viel "macht mal" drin ist, ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann was die Atmo der Spielwelt ausmachen soll außer ein Playground für das System zu sein.

Den Trend finde ich gaaaanz doof.

Grubentroll:
Und Shadow of the Demonlord finde ich mal wieder ganz spannend von dem was ich bis jetzt gehört habe. Allerdings kriegt man mich dooferweise ja mit jedem "neuen D&D" irgendwie, außer mit dem "neuen D&D" (5E).

Können denn ein paar Leute die das gespielt haben mal ein bisschen was erzählen, wie sie das Spiel fanden?

KyoshiroKami:
Wir haben bis jetzt das Einstiegsabenteuer Survival of the Fittest gespielt, einem Hexcrawl für Stufe 0-Charaktere.
Man hat viel Auswahl bei der Charaktergestaltung und die Tabellen liefern nette Ideen zur Individualisierung. Ich fand das System ist schön schnell und bietet viel um abwechslungsreich zu sein. Wie es auf höheren Level ist, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe jetzt in den Semesterferien eine komplette Kampagne spielen zu können.

Grubentroll:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 18.02.2016 | 16:22 ---Wir haben bis jetzt das Einstiegsabenteuer Survival of the Fittest gespielt, einem Hexcrawl für Stufe 0-Charaktere.
Man hat viel Auswahl bei der Charaktergestaltung und die Tabellen liefern nette Ideen zur Individualisierung. Ich fand das System ist schön schnell und bietet viel um abwechslungsreich zu sein. Wie es auf höheren Level ist, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe jetzt in den Semesterferien eine komplette Kampagne spielen zu können.

--- Ende Zitat ---

Ok, hört sich ja gut an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln