Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (10/51) > >>

KyoshiroKami:

--- Zitat von: tannjew am 23.01.2016 | 12:11 ---Ich lese gerade "Tales of the Demon Lord" und suche verzweifelt die Werte vom "Organ Filch" aus dem ersten Abenteuer. Trotz Suchfunktion finde ich diese weder in diesem PDF noch im Grundregelwerk. Hat jemand einen Tipp für mich?

--- Ende Zitat ---

Schau mal auf Seite 240 im GRW, da ist gleich das erste Monster bei den Harvestern der Organ Filch. Ansonsten wenn du was suchst, auf der Seite gibt es zu allen Ancestries, Monstern und Spells die Angabe in welchem Werk die stehen: Link

*Mist, da war jemand schneller^^*

@Zoo:
Nur weil die Möglichkeit besteht vieles zu spielen, heißt nicht, dass man es auch spielen muss. Ich finde es gerade gut, dass es Auswahl gibt. Und wenn man mal sieht, wie die Welt aussieht, bei den Monstern sind ja quasi auch "Aliens" und sowas dabei. In der Beschreibung vom Setting wird direkt gesagt, dass es viele Welten gibt und entsprechend aus allen Teilen Monster, aber auch Charaktere kommen können.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Lasercleric am 23.01.2016 | 15:12 ---Ich meine, das will SotDL gerade sein - jedenfalls habe ich den Autoren in diversen Podcasts so verstanden. Mir gefällt das System gut, mir geht aber ebenfalls ein kohärentes Setting ab. Der Trend zum "Das soll jeder Spieltisch selbst entscheiden" geht mir momentan etwas auf die Nerven. Das mache ich dann schon, wenn mir etwas nicht gefällt, keine Sorge!

--- Ende Zitat ---

Man kann "Das soll jeder Spieltisch selbst entscheiden" clever machen (Numenera, 13th Age) oder auch nicht... Im Prinzip war es ja schon immer der Übergang von beschriebener Welt zu praktizierter Welt am Spieltisch (bei Traveller schon lange deutlich mit OTU und MTU gemacht), aber jetzt nehmen auch die Autoren die Leitplanken weg (außer bei DSA...). Dadurch wird es offensichtlicher, dass der Spieltisch handeln muss - und das mag nicht jeder Spieler.

Suro:
Ich hijacke mal hier für eine Detailfrage: Hat jemand "Tombs of Desolation"? Lohnt sich das auch für andere Systeme? Es passt ganz gut in meine 13th Age Kampagne.

KyoshiroKami:
Was genau interessiert dich denn? Beziehungsweise was brauchst du für deine Kampagne?
Also etwa 15 Seiten sind neue Charakter- und Magieoptionen, dann hast du auf sechs Seiten eine Auflistung von interessanten Orten in der Region und 11 Seiten Abenteuerideen und Monsterdaten, wobei mehr Seiten den Monstern gewidmet ist. Zum Abschluss gibt es noch ein Abenteuer der Master-Stufe, welches drei Seiten beinhaltet.
Es ist kein riesiger Settingband, mehr eine kleine nette Ergänzung.

Suro:
Mich interessiert hauptsächlich, ob eher die Regelergänzungen oder eher der Fluff (interessante Settingideen etc.) den Hauptteil ausmachen, und ob das Abenteuer gut aussieht würde mich auch interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln