Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (13/51) > >>

tannjew:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 23.02.2016 | 21:15 ---Das steht auf Seite 215-216 im Corebook unter dem Punkt "Attack Talents".

--- Ende Zitat ---

Ah, Danke! Bei den aktuellen Defense Werten meiner Level 1 Spieler noch nicht akut  8)

Xasch:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.02.2016 | 20:32 ---Der Angriffswurf muss 20+ sein und mindestens 5 Punkte über Verteidigungswert

--- Ende Zitat ---

Ach stimmt, danke!

Grubentroll:
Gestern im PDF ein bisschen rumgelesen, und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.

Regeltechnisch ist das ein D&D wie ich es seit der 2nd Ed immer gesucht habe.

Das Boon- und Bane-System wirkt auf mich sehr auf den Punkt, und "streamlined" das Ganze Gedöns mit Boni und Mali sehr schön, grad bei den Proben.

Die unkomplizierte, aber trotzdem sehr individuelle Charaktererschaffung (wenn man die Tabellen benutzt) und Steigerung finde ich ziemlich gelungen.

Sogar das Setting, was hier ja schon einige als Kritikpunkt angebracht haben, finde ich durchaus schlüssig und atmosphärisch für mich im Kopf auflösbar (was mir mit dem Dragon Empire bei 13th Age nicht gelungen ist), auch wenn ich leichte Schwierigkeiten habe mit den Clockworks in dieser Welt und wie die da reinpassen sollen.

Rob Schwalbs Schreibe finde ich unheimlich gut lesbar. Er ist weder "pretentious" (wie imo Dungeon World) noch zu kumpelhaft (was man 13th Age ein bisschen vorwerfen könnte).

Das sind erste Eindrücke, werde mich mal weiter reinlesen.

K3rb3r0s:
Ich  mag die clockworks. [emoji41]
Aber zum Setting  habe ich auch noch nichts gelesen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Grubentroll am 25.02.2016 | 09:00 ---Regeltechnisch ist das ein D&D wie ich es seit der 2nd Ed immer gesucht habe.

--- Ende Zitat ---
Das passt für mich genau auf D&D 5 - wo siehst Du die Vorzüge von SotDL?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln